Einer Erfahrung? Künstlicher Kieferbruch Zahnspange?

3 Antworten

Erfahrungen am eigenen Leib habe ich damit gottseidank nicht (kennst du Progenica schon? Dort gibt's tonnenweise Erfahrungsberichte). Allerdings werden dir persönliche Erfahrungen auch nicht unbedingt helfen. Dass der Eingriff kein Spaziergang wird und dass du in der Zeit nach dem Eingriff ordentlich Probleme haben wirst, ist dir hoffentlich klar. Auf der anderen Seite sind solche kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Kombibehandlungen heutezutage auch schon Routineeingriffe, die Resultate sind in den meisten Fällen sehr gut.

tessarolex
Fragesteller

Danke =) da werde ich mal nachschauen

Zahnspange ist schei**e, aber du gewöhnst dich dran. Das Problem ist einfach, dass du krass oft zum Zahnarzt rennen musst, weil sich irgendein Bogen ist deiner Backe verhängt hat. Es ist zwar übel, aber mit der Zeit ist es noch halb so wild..Sei froh, dass du einen Kierferbruch in der OP bekommst, denn ich muss bis heute noch so eine GNE tragen, die ein bisschen hässlich ist. Am Anfang würde ich immer mit Camillosan oder mit Salbeitee Spülen. Aber egal was passieren mag, du wirst dich dran gewöhnen und irgendwann kannst du dir ein Leben ohne Zahnspange garnicht mehr vorstellen :) Das verspreche ich dir. Viel Glück :)

Ich denke du kannst deinem Kieferorthopäden vertrauen. Er hat das studiert und wird schon wissen was er macht. Habe keine Angst! Und danach sehen deine Zähne perfekt aus. Du wirst dich sehr freuen können wie schön du bist.