Einen Mann ignorieren, wenn er mich ignoriert?

9 Antworten

Naja kommt drauf an in was für einer Beziehung ihr seid.

Freundschaft, Beziehung?

Und meinst du mit ignorieren Sachen wie, dass er auf deine Nachricht nicht reagiert?

Wenn es nur eine Freundschaft ist und er garnicht reagiert, kannst du 2 Dinge tun.

1. Nichts mehr schreiben und abwarten ob er sich mal meldet, das würde zeigen dass du ihm noch was bedeutest.wenn er garnicht mehr schreibt, hat er wohl kein Interesse.

Oder 2. Ihn darauf ansprechen warum er dich ignoriert. Vielleicht meint er es garnicht böse. Mir passiert es auch oft dass ich Nachrichten kurz lese, mir denke später zu antworten weil ich grad was wichtiges zu tun habe, und es dann leider vergesse. Bei einigen würde das vlt bedeuten dass sein Interesse nicht allzu hoch ist, bei mir ist es aber zb nur meine Vergesslichkeit.

Ich finde Möglichkeit 2 besser. Denn dann kann man klar darüber reden was das Problem ist und weiß wo man steht.

Wenn ich zb bei mir meine WhatsApp Verläufe ansehe, sehe ich auch viele chats mit Personen, mit denen ich schon sehr lange nichts mehr geschrieben habe. Es flaut mit der Zeit etwas ab. Aber wenn sie mal was schreiben würden, würde ich natürlich wieder schreiben und mich darüber freuen.

Lass ihn einfach in Ruhe. Wenn auf dich wieder zu kommt, dann rede wieder normal mit ihn und spiele keine spielchen.

RoxyLane
Fragesteller

Auch, wenn es der Partner ist?

verreisterNutzer  30.10.2020, 20:04
@RoxyLane

Ja, einfach in Ruhe lassen. Vielleicht braucht er einfach eine Auszeit und du kannst ihn nachher dann ganz normal fragen, wieso er dich ignoriert und was du falsch gemacht hast.

Sprich ihn darauf an und fang nicht auch an ihn zu ignorieren.

RoxyLane
Fragesteller

Es kommen immer nur dumme Ausreden

NilsxNils  30.10.2020, 20:04
@RoxyLane

Eine Freundin hat mich auch oft ignoriert, sie kam auch erst mit Ausreden, dann habe ich ihr meine Meinung gesagt und sie hat aufgehört

RoxyLane
Fragesteller
@NilsxNils

aufgehört mit der Freundschaft oder mit dem Ignorieren?

RoxyLane
Fragesteller
@NilsxNils

okay dann sollte ich es auch versuchen. danke

Ich bräuchte mehr hintergrund Infos aber was vlt besser wäre das du ihn manchmal ignoriert und ihm manchmal Aufmerksamkeit schenkst um zu schauen, ob er sein Verhalten ändert. Ich würde mich auch mehr auf Familie und Freunde oder so konzentrieren, dass du ihm zeigst dass sich nicht alles in deinem Leben um ihn dreht. Aber das schlauste wäre ihn damit zu konfrontieren. Das ist die sicherste Variante.

RoxyLane
Fragesteller

Konfrontation hat bisher nur bewirkt, dass er mir dumme Ausreden entgegen geworfen hat

Lia5633054  30.10.2020, 20:05
@RoxyLane

Dann lass ihn in Ruhe es ist sein Pech wenn er nicht will. Wie schon gesagt wenn er sieht das du auch ohne ihn zurecht kommst, dann glaube ich wird er wieder anfangen mit dir zu sprechen.

Lia5633054  30.10.2020, 20:04

Ps: die erste Variante ist eher die toxische Version...

Ignoriert euch gegenseitig eine Weile wenn es euch Spaß macht, anschließend beendet ihr die Beziehung, scheint ja wohl kaum mehr Sinn zu machen.