Einen Kinosaal für den eigenen Film buchen. Geht das?

2 Antworten

Ja, ist gar nicht so teuer...ein älteres Kino wird für 500€ bestimmt bereit sein da mit zu machen...

MartinusDerNerd  13.04.2024, 17:23

Wenn das hinreicht...

Dazu kommen vermutlich noch die "Lizenzgebühren" für den jeweiligen Film.

Mit einer herkömmlichen gekauften 4K-Bluray brauchst Du da nicht ankommen.

Denn diese enthält nicht die notwendige Lizenz für Dein Vorhaben.

Das sollte kein Problem sein, in meiner Schulzeit gingen wir in ein örtliches Kino, so ein ganz kleines mit nur einem Saal.

Da konnten wir immer Filme anschauen welche schulisch relevant waren. Was das gekostet hat hab ich keine Ahnung.

Ich würde aber einfach mal nachfragen bei kleinen Kinos, aber bedenke kostenlos wirds niemand machen.

David130820
Fragesteller

Nein, kostenlos verlange ich auch nicht