Einen hübschen Typen im Rewe gesehen und kenne nur sein Autokennzeichen?

8 Antworten

Sehr merkwürdig schon mal vorweg. Das Kennzeichen hilft dir da auch nicht weiter. Außer du kennst jmd einer Kfz Zulassungstelle oder so der das herauskriegt (könnte mir vorstellen das die weitergabe illegal ist) bzw findest jmd der das macht.

Prinzipiell gar nicht.

Höchstens auf viel Glück hoffen und die hashtags durchscrollen aus der Region aus der er kommt oder kommen könnte. 🤷🏻‍♂️ Vielleicht hast du ja Glück und er hat ein Bild von seinem Auto drin. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

ich sehe öfters so Spotted Seiten auf Facebook.. vielleicht gibts ja auch eine in deiner Ecke.. kannst ja mal versuchen.. aber mach dir nicht all zu viele Hoffnungen..

viele meinen ja, sie haben ihre große Liebe gesehen, und sind dann maßlos enttäuscht, wenn sich dann plötzlich die Freundin oder die Ehefrau meldet...

Die meisten Städte haben auf Facebook eine Spotted-Gruppe/Seite. Dort werden in der Regel genau solche Anfragen gepostet

JoJoisda  09.07.2020, 21:20

Aber" leider" ist es illegal Kennzeichen zu veröffentlichen

DodgeRT  09.07.2020, 21:22
@JoJoisda

Musst du nur wenn Persönlichkeitsrechte verletzt werden

JoJoisda  09.07.2020, 21:23
@DodgeRT

Und die werden ja im konkreten Fall verletzt oder? Ich meine rein Rechtlich

Jel82  09.07.2020, 21:24
@JoJoisda

nicht in jedem Fall. Hier z.b. wäre es unter gewissen Bedingungen durchaus zulässig

JoJoisda  09.07.2020, 21:25
@Jel82

Vielen Dank aber ich würde da trotzdem vorsichtig sein. Und die Geschichte ist dann auch nicht so genial 😅

DodgeRT  09.07.2020, 21:26
@JoJoisda

Nein. Weil durch des Kennzeichen ja keine Person angegeben wird. Der Besitzer kann sich ja auch via Mail melden.

Zudem... Du postest auf der Seite nix. Des passiert anonym durch den Betreiber

Jel82  09.07.2020, 21:28
@JoJoisda

schmerzfrei. Solange nur das Kennzeichen zu sehen ist, keine schädigenden Aufrufe oder dergleichen gemacht werden lässt sich auf keinerlei Personendaten schließen. Damit ist auch kein Persönlichkeitsrecht verletzt. Ginge hier allerdings zu weit alle rechtlichen Haken aufzuzählen, da macht man sich besser bei Fachleuten schlau.

JoJoisda  09.07.2020, 21:29
@Jel82

Vielen Dank an euch zwei. Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Danke!

Atlantica666  09.07.2020, 21:38
@JoJoisda

Man kann an die spotted Seite schon das komplette Kennzeichen schicken... die Betreiber der Seite die den Text dann posten zensieren das Kennzeichen aber..zb. A-+T-25+

Wenn dann eine schöne Beschreibung des Fahrzeugs dabei ist, und wo man die Person gesehen hat.. kann es schon passieren dass sich der Richtige dann meldet, oder von Freunden verlinkt wird

Keine Behörde wird dir nur wegen sentimenatalen Anwandlungen eine Halterabfrage machen.

Und das auf SocialMedia zu posten ist zwar in gewissen Fällen erlaubt, muss aber einiges beachtet werden (nur das kennzeichen, kein Aufruf zur Schädigung etc etc.).