Einen guten Freund trifft man beim Einkaufen und man lügt ihn an das man einen Arzttermin gleich hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Legetim , hab ich auch schon gemacht 48%
Schämm dich ,das ist Charakterlos 38%
Legetim 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kann das mit einem J E I N beantworten

Manche Leute geben keine Ruhe,und verstehen nicht,warum es Menschen gibt,die

keine Zeit haben

Ich erinnere mich an meine Zeit,als ich 3 Jobs auf einmal hatte

Da gab es auch immer Freundinnen,die kein Verständnis aufbrachten,warum ich kaum Luft zum Atmen hatte ,und froh war,wenn ich nur noch daheim auf dem Sofa entspannen konnte

Ich verurteile auch Niemanden,wenn man eine Notlüge erfindet

Aber ehrlicher wäre es gewesen,wenn man dem Anderen sagt,w a s Sache ist

Das ist aber eben meine Einstellung dazu....

Du wolltest sicherlich keine Diskussion....denke ich mal????
Verständnis findet man bei wenig Leuten...ich weiss das

Du hast auch das Recht,einfach zu sagen...ich hab keine Lust für ein Treffen

LG Angel

Angel1112  12.01.2023, 08:44

Vielen herzlichen Dank für den Stern*sagt Angel

Einem guten Freund sage ich die Wahrheit.

Und JEDEM Anderen auch. Warum sollte ich etwas erfinden. Ich habe keine Lust auf gemeinsame Unternehmen und auch nicht auf Reden.

Welches Problem hast Du damit bitte ???

TimeosciIlator  09.01.2023, 22:36

Der Fragesteller muss in keinster Weise ein Problem damit haben. Er fragt doch ledigllich mit dieser Umfrage nach unserer Meinung.

Schämm dich ,das ist Charakterlos

Einen guten Freund würde ich einfach nicht anlügen!

Ein guter Freund versteht einfach, dass man grad nicht die Lust zum reden hat.

Dumm nur, wenn der gute Freund kurze Zeit später wieder die verlogene Person trifft...

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ein wirklich guter Freund sollte verstehen, daß man keine Zeit und Lust hat .

Sollte er daraufhin beleidigt sein, ist es auch kein wirklich, wahrer guter Freund.

FBexperte1965  10.01.2023, 20:01

Sehe ich genauso. Schade aber, dass er nicht zugibt, dass er keine Zeit oder Lust hat. :-(

Als guter Freund sollte man da keine Angst haben. Aber lieber vortäuschen, dass man gerne würde, ABER..... Nur um besser dazustehen... Das ist für mich scheinheilig und ich wäre schon beleidigt, wenn ich das hinterher erfahren würde. Verständlich, oder?

verreisterNutzer  10.01.2023, 20:06
@FBexperte1965

Ja ,daß ist mehr als verständlich.

Ich wäre auch gekränkt, wenn ich daß im Nachhinein erfahren würde und am besten später noch zufällig aufeinander treffen, der Super Gau.

Schämm dich ,das ist Charakterlos

Lass dir eine bessere Ausrede einfallen als einen Arztbesuch, sonst hast du ihn vielleicht später am Telefon, weil er wissen will was der Arzt gesagt hat. Wenn du dann immer noch keine Lust hast zu quatschen musst du wieder lügen um ihn abzuwimmeln, aber wenn du quatschen willst, musst du trotzdem lügen, über das was der Arzt gesagt hat. Nein zu viel lügen ist Charakterlos;-) Spaß.

Aber ich habe das schon gemacht. Da wird sich kaum einer von frei sprechen.