Einen Blitz erzeugen?

6 Antworten

aus einem Feuerzeug kannst du so ein kleines gerät rausholen das ist im Feuerzeug ganz oben ( sollte kein Feuerzeug mit dem Rad und gas Knopf sein sondern der mit nur einem Knopf ) in dem Knopf wenn man es an die haut hält und betätigt dann kribbelt es kurz aber wenn man es aus ungefähr 1 cm an ein zb Kuli aus Metall hält dann entsteht ein kleiner blitz

Noureee  09.10.2011, 11:58

das wird auch nicht weh tuen ;D

Nehme einen Luftballon, reibe den wie verrückt an den Haaren eines anderen oder stelle Dich mit auf eine Matte und reibe ständig in schneller Geschwindigkeit mit den Schuhen darüber. Wenn Du dann jemand anderen berührst, wird ein Funke überspringen.

Für eine Distanz von 10 mm werden schon über 10 kV benötigt.
Theoretisch wäre so etwas mit einem sogenannten Überlagerungszündgerät oder einem Zeilentransformator möglich.

Doch möchte ich an dieser Stelle mit erhobenen Zeigefinger auf die Gefährlichkeit deines Vorhabens hinweisen.

Hallo janvelske1998,

das geht eigentlich ganz einfach: Lege Dich auf Dein Bett (das isoliert Dich ziemlich gut vom Boden). Dann reibe mit einer Hand etwas Wollenes o.Ä. an Deinen Haaren - Du wirst bald herausfinden, welcher Stoff am besten funktioniert. Und dann lege den Stoff aufs Bett und nähere Dich mit der anderen Hand.

Wenn alles gut geht und Du etwas übst, wirst Du zum Teil bis zu 2 Zentimeter lange Entladungen erzeugen können. Wirklich sichtbar werden diese allerdings erst, wenn das Licht aus ist.

(Dies alles ist eine Alternative zu den anderen Ratschlägen - Vorteil dieses Verfahrens: Es tut etwas weniger weh - Nachteil: Es funktioniert nicht ganz so zuverlässig.)

MfG Angelo

Du ziehst dir Schuhe mit ner richtig dicken Gummisohle an, und läufst übern einen richtig schönen Teppich, dann fässt du an die Heizung.... :p

Ansonsten kannst du auch eine Teslaspule basteln....