einem Fremden ein foto schicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage immer: schicke anderen Fotos immer nur dann, wenn du sie auch deinen eigenen Eltern schicken würdest. Dann kann nichts schief gehen.

LUMPI14  14.10.2014, 18:18

Ich denke nicht, dass sie diesem Typ SO ein Bild schicken würde..

Zyogen  15.10.2014, 08:42

Chapeau! Da kann ich nur zustimmen. Und bei Bedarf läßt sich das dann immer noch Sepia tönen, im Stil einer Siberbaryt-Vergrößerung bearbeiten oder sogar als Bromöldruck ausführen.

Kommt halt immer auf des Photo an

Liviie
Fragesteller

ein ganz normales Foto : )

Ein ganz normales Bild ist kein Problem, sowie andere eben auch bei sozialen Netzwerken ein normales Profilbild rein stellen.

So eine kleine 'Richtlinie' die man hier praktisch anwenden kann, ist: Zeig dich so, wie du dich der Öffentlichkeit zeigen würdest, wenn du raus gehst. D.h. ganz normal, keine Bikini oder Unterwäsche Bilder (oder schlimmeres).

wenn ich ihm ein in sepia bearbeitetes Foto schicke

Ob Sepia-Tönung oder Büttenränder oder vollkommen unbearbeitet - das Risiko bleibt immer gleich.

Am besten nichts schlimmes. Schick ihm doch ein Bild wo man dich nur in der gerne sehen kann oder sowas