Eine Wurzel richtig gekürzt und die binomische Formel richtig angewendet?

2 Antworten

Für

erhalte ich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

dannnnn7696
Fragesteller

Ahhh das war ein Denkfehler meinerseits. Vielen Dank

PhyTA6392  02.10.2023, 22:09

Seh ich genauso. Und für die letzte Zeile ein t auszuklammern ist auch falsch. Zumal die Wurzel immer noch den gleichen Term enthält!?

EdCent  03.10.2023, 00:10

Links von der 2 muss ein + statt • stehen.

Die binomischen Formel hadt du falsch angewendet.

Bei dem gemischten Term in der Mitte hast du quadriert. Das steht so nicht in der binomischen Formel.

In der letzten Zeile fällt plötzlich ein t vom Himmel und steht vor der Wurzel rum. Wo hast du das hergeholt?

dannnnn7696
Fragesteller

Danke für den Hinweis👍habs jz verbessert