Eine Webseite verlangsamt meinen Browser was soll getan werden?

Eine Webseite verlangsamt den Browser, was soll getan werden? - (Webseite, Browser, Meldung)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich spiele so etwas gar nicht, aber ich weiss, das dort viele Verbindungen aufgebaut werden und sehr viel Traffic fliesst.

Wenn Du Firefox, Moonlight, oder Chrome, Opera, Vivaldi,... nutzt, dann versuch es mal mit dem AddOn:

uBlock Origin, und uBlock Extra (nur "Chrome") als Ersatz zum AdBlockPlus (ABP). Dazu das AddOn uMatrix für die Feineinstellungen und Details.

Für Firefox benötigst Du dann noch NoScript und bei Chrome Scriptsafe.

Die Funktionen überschneiden sich damit zwar, aber gemeinsam decken sie mehr ab, als alleine. Es müssen also beide gleichzeitig antrainiert werden.

Damit hast Du dann so ziemlich die Kontrolle über die aktiven Scripte im Browser. Du kannst damit, nach einiger Forschung, bestimmt die blockierenden Scripte herausfiltern.

Das Problem wird aber sein, da diese Leute von Werbeeinnahmen leben, viele von diesen Scripten für den Betrieb des Spiels notwendig sein müssen.

Wie gesagt, ich spiele so etwas nicht. Daher habe ich es auf solchen Seiten noch nicht selber ausprobiert.

Aber für den normalen "Surf"-Alltag sind diese AddOns sehr nützlich.

Gruss,

Martin