Eine Wand richtig Tapezieren, bzw vorher mit Farbe streichen?

2 Antworten

Eine Steintapete wird auf Stoss geklebt und da musst du halt Sauber arbeiten, dann musst du auch nicht vorher streichen. Das wäre nämlich zuviel des Guten. Benutze eine Gummirolle um die Steintapete gut anzudrücken, dann entstehen auch keine Spalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Wand streichst, brauchst du wieder einen Haftvermittler, damit die Tapete an der Wand überhaupt noch hält.

Dann muss man entsprechend sauber arbeiten, damit die Tapete keine offenen Stellen hat.