Eine vertikale helle Linie an meinem Mittelfinger. Ist das normal?

4 Antworten

In der Fachsprache heißen diese weißen Flecken Leukonychia punctata.

Sie entstehen durch Entzündungen oder Verletzungen der Nagelwurzel, durch leichte Stöße, eine falsche Maniküre oder Nägelkauen

Sieht nach einer Nagelentzündung oder Verletzung aus, geh damit zum Arzt.

Wenn Du es schon vor Monaten bemerkt hast und es nicht weniger geworden ist und Du jetzt auch noch Schmerzen hast lass da einen Fachmann drauf schauen.

Gute Besserung

azra123350
Fragesteller

Dankeee

Das ist kein Krebs oder Tumor.

Das kommt durch eine Verletzung der Nagelwurzel und wächst einfach raus.

Nein, es ist weder Krebs noch ein Tumor. Kann es sein, dass du einfach deinen Nagel irgendwo eingeklemmt hast? Ist ja jetzt nicht so unüblich , dass sowas mal passiert.