Eine theoretische Frage zu Vornamen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Rein rechtlich wäre das gestattet. Ob du dann die Namen wirklich wählst ist Dir überlassen. Du kannst theoretisch jeden Namen wählen der vom entsprechenden Amt genehmigt wurde. Einige Namen wie Porsche oder so wurden bereits abgelehnt aber da Laura und Lara bereits genehmigt und anerkannt wurden sollte das kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gesetzlich gesehen ist das in jedem Fall erlaubt. Ob man das möchte, ist dann die Entscheidung der Eltern. :)

Lg

Du darfst auch beide Laura / Lara nennen. Deine alltäglichen Probleme damit interessieren ja den Staat nicht ;-)

Ich habe schon die Kombinationen Narek/Nare und Yasin/Yasina erlebt.

Ja das geht rein rechtlich gesagt. Was nicht geht sind Name die peinlich sein könnten. Stell dir vor dein Name wäre Anlage und du wolltest dein Kind Claire nennen. Dann würde das arme Kind Claire Anlage (Kläranlage ausgesprochen) heißen