Eine Seite für Ps4 roms?

1 Antwort

Roms ohne die lizenzierte Version (gekauftes Spiel) sind illegal (ohne Konsole -> hast du auch kein BIOS -> ebenfalls nicht legal)

Dazu sind solche Seiten voll mit Trojanern etc.

Würde es mir überlegen ob sich "dieser Spass" lohnt. Zumal die Konsole nicht mehr teuer ist auf gebraucht Markt.

Lg

Cyreplex  08.09.2023, 21:10
Roms ohne die lizenzierte Version (gekauftes Spiel) sind illegal

ROMs sind sogar mit gekauftem Spiel illegal. Man muss nachweisen das man die ROM selbst gedumpt hat.

Cyreplex  08.09.2023, 21:13
@Usj89

Naja dafür braucht man natürlich eine Konsole die dahingehend modifiziert wurde um einen solchen Dump zu ermöglichen. Ist natürlich etwas schwieriger bei Spiele-CDs als bei Cartridges von Nintendo, also der Beweis :D

Usj89  08.09.2023, 21:33
@Cyreplex

"hat man gerade verkauft".

Ne aber mal im ernst. Bei sowas erwischt zu werden ist verschwindend gering. Nichtsdestotrotz bleibt's illegal

WeissBrot965
Fragesteller

Ich besitze die alte legacy edition auf meiner physikalischen ps4, meine Controller haben aber mindestens eine Sache defekt. Wenn ich wieder in Deutschland bin (also morgen) kann ich dir gerne Beweise schicken. Es ist also somit nicht illegal, da das im Prinzip nur cd in den Pc stecken währe.

"Dazu sind solche Seiten voll mit Trojanern" Ich weiß schon was ich mache und habe auch denke ich mit dem Coden von Viren Erfahrung.