Eine S D Karte benutzen?

2 Antworten

Für Systemdateien und Programme solltest du auf jeden Fall auf eine interne Festplatte oder SSD zurückgreifen. Für weniger systemrelevante Dateien geht auch eine externe Festplatte.

SD-Karten und USB-Sticks sind keine Datenträger zur dauerhaften Verwendung in einem Computer, auch wenn sie mittlerweile ähnlich flott und zuverlässig sein können.

Theoretisch kannst du aber jeden Speicher, der vom PC erkannt wird, auch benutzen.

Ich würde es nicht machen. Interne Laufwerke sind nicht besonders teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Eine SD-Karte würde ich nicht benutzen

Eine HDD kannst Du selbst einbauen, ist nicht schwer, dazu gibts es gute Anleitungen im Web.

Falls der Platz knapp wird, weil Du viele Games zockst, ist es besser, Du kaufst Dir eine größere SSD.