Eine Plastik erstellen - aber aus was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alte Baumäste, leere Konservendosen, Verpackungen, einfach alles, was greifbar ist zum eingipsen nehmen. Du musst dich halt für eine Form entscheiden!

Also wir ham das auch gemacht hauptsächlich aus so feinem Maschendrahtzaun (wie er bei so Kaninchengehegen benutzt wird). Daraus haben wir dann die gewünschte Form gemacht und eingegipst. Du hast aber warscheinlich nich so Draht daheim oder ? =)

cherryLicious
Fragesteller

eher nicht ):

Wie wäre es, wenn Du eine Plastikflasche nimmst? Könntest heute noch aus Papier einen festen Ei formen. Und ein Loch lassen, dass es über den Flasctenhals passt dann noch 2 Würste, für die Arme aus Zeitungspapier drehen! Mit Draht in den Armen, kannst Du sie vor dem eingipsen noch in Form biegen. Und so könntest Du eine Figur machen. Mit einem Hühnerei als Kopf! Oder Brüste als Popo

Oder Du machst einen Papierball, zu einer Orange und setzt der eine Sonnenbrille auf.

Du könntest auch eine ausranchierte Basekape (notfalls eine Schüssel) nehmen und die eingipsen, ein Loch rein machen und eine Kunstblume (selbst gebastelt aus Krepppapier, Küchenpapier, Serviette,.....) rein stellen. Könntest es auch umdrehen und als Schüssel benutzen, Witziges Obst rein basteln, ein gewisses menschliches Würstchen rein basteln, einen Regenschirmstiel mit rundem Griff rein machen.

Was noch besser passt, wäre das: http://www.wurstakademie.com/wp-content/uploads/08_vorlesungen/kunstunterricht/08_surrealismus/th_banane-wurst-fruchtfleisch.jpg ! Du machst die Bockwurst, aus Zeitungspapier. Mit Draht, kannst Du sie besser formen

Ich hoffe ich konnte helfen! ::-)

Wird es denn Verletzte geben, wenn sie Gipsbinden besorgen muss?

Naja George Segal hat auch damit gearbeitet, aber eine solide Konstruktion darunter gebaut aus Pappe,Karton oder Drahtgttter

Durchstöbere Keller, Garage, Speicher, Kleiderschrank, Abfallcontainer ...