Eine Nummer kleiner nähen lassen?

4 Antworten

Das erfragst du am besten bei einr Schneiderei / Näherei, denn es ist viel Arbeit damit verbunden, eine Jacke um eine Konfektionsgröße zu verkleinern, da die Jacke (womöglich auch noch gefüttert?) komplett aufgetrennt und "neu" zusammenengenäht werden muss. Ist die Jacke auch noch gefüttert, fällt ja dieselbe Arbeit noch einmal beim Futter an, denn auch das muss dann anschließend ja wieder in die verkleinerte Jacke passen. Eine Rolle spiel außerdem, wie aufwendig die Jacke vearbeitet ist , gibt es zum Beispiel Innentaschen / Außentaschen, die von der Verkleinerung ebenfalls betroffen sind, müssen eventuell Knöpfe versetzt werden. Das kann nur der Schneider nach Begutachtung der Jacke genau sagen. Ich SCHÄTZE!, dass das mindestens 60€ kosten wird.....

Warum gehst du nicht zu verschiedenen Änderungsschneidereien und holst dir einen Preisvergleich.

Snoopy323F
Fragesteller

Weil ich erstmal wissen wollte, ob es überhaupt möglich ist.

anders7777  20.11.2014, 14:52

Egal welche Preise im Raum steht du weißt nie, ob die Änderunsgschneiderei fach- und sachgerecht arbeitet. Ein Risiko also bleibt.

Frag doch zuerst bei einer Änderungsschneiderei nach. Es ist sicher möglich, wird aber auf schätze mal 30 - 40 € kommen. Hängt vom Arbeitsaufwand ab.

Snoopy323F
Fragesteller

Danke:)

Der Unterschied zwischen S und M ist mehr als eine Größe, weil unter den Bezeichnungen meistens 2 Größen zusammengefasst sind. Eine Änderung ist enorm aufwändig, z.B. müßten die Ärmel herausgetrennt werden, das ganze auch beim Futter. Schau Dir die Jacke noch mal an und notiere die Marke. Villeicht findest Du sie im Netz noch in der kleineren Größe.

Snoopy323F
Fragesteller

Nein, weil es keine Marke ist und jetzt ist es egal, da ich feststellen musste, dass die Jacke mir auch mit Größe M passt:)