Daunenjacke enger nähen lassen?

3 Antworten

Schneider können das auf jeden Fall, da bin ich mir sehr sicher. Und preislich wirst du wahrscheinlich überrascht sein, wie günstig dieses Handwerk ist. Klar, diese Änderung ist aufwendig und deshalb in der Preistabelle des Schneiders wahrscheinlich nicht ganz unten zu finden. Aber wenn du überlegst, dass man für einfachere Dinge wie das Kürzen oder Auslassen von Hosen oft bereits mit 'nem 10er dabei ist, dürfte auch für diese Arbeit der Preis für die Änderung deutlich unter dem Kaufpreis einer Winterjacke liegen :).

Eugen223  01.11.2019, 08:14

Dankeschön 😁

lucky359
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. :D

Sicher wird sie Dir ein Schneider enger nähen. Aber bedenke mal, Du hast im Winter dicke Sachen an. Versuch es mal, dicke Sachen anziehen und dann die Jacke drüber. Vielleicht hat sich so das Problem schon erledigt.

lucky359
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. leider bin ich nicht gerade kräftig gebaut wodurch die Jacke übergroß und nicht so schön aussieht. Da ich diese Jacke auch zukünftig tragen möchte ist es mir das wert :D

Das zu ändern ist ein ziemlicher Aufwand. Ich kann nicht genau sagen, wie teuer das werden wird. Jeder Schneider hat seine eigenen Preise.

Aber billig wird das nicht.