Frage von Stellamister, 256

Kann man die Innennähte einer Daunenjacke beim Schneider ,,enger "nähen lassen?

Hallo:) ich habe eine Daunenjacke, die leider Federn verliert:( wenn ich sie mehrere Stunden getragen habe, hängen leider manchmal welche an meinem Pulli:/. Ich habe sie einmal gewaschen (mit extra Daunenwaschmittel) und frage mich, ob die Nähte dabei eventuell etwas locker geworden sind. Wisst ihr, ob ein Schneider so etwas in den Griff bekommen könnte?

Danke

Antwort
von Dirndlschneider, 219

Ich würde dir raten , in einer Schneiderei nachzufragen , ob es möglich ist . 

Vorstellen kann ich mir das schon - man könnte die Nähte einfach mit einem engeren Stich " nachnähen " , so dass keine Federchen mehr durchkommen . Oder mit einem Zick - Zack - Stich drüber gehen . 

Frag nach , aber auch , was es kostet , damit es keine unliebsame Überraschung gibt ! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community