Eine junge Frau hat mich umgehauen, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder beherrschst Du Deine Triebe, gehst weiter nett mit ihr um und hältst Dich zurück, auch wenn es Dir schwerfällt

oder Du ziehst Dich von ihr zurück, wenn Du nicht damit klar kommst, dass sie Deine Liebe nicht erwidert. Sie wird ihren Weg auch ohne Dich machen und Du musst Dir ihre Probleme auch nicht zu eigen machen. Das machst Du mit Problemen anderer Menschen schließlich auch nicht.

Merksatz für das Leben: Zum JA-Sagen braucht es immer zwei. Zum NEIN-Sagen reicht schon eine(r). - Diese Weisheit muss wahrscheinlich jeder einmal in seinem Leben akzeptieren lernen.

AusSyrien16
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Du gabst mir den Impuls

Huxxx  17.01.2024, 11:21
@AusSyrien16

Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Dann war es keine vergeudete Zeit.

Ich habe mir überlegt, sie nicht mehr so oft zu sehen.

Das macht Sinn, wenn Du unter dem Kontakt leidest. Und das hier:

Aber sie braucht Orientierung in DE. Ich kann nicht so gemein sein. und ich werde mich mit ihr treffen, wenn sie meine Hilfe braucht.

ist keine gesunde Denke. Wenn Du gern für sie da bist - ok. Aber so wie es sich liest, ist sie eine erwachsene Frau und Du bist ihr nichts schuldig. Aus schlechtem Gewissen heraus zugunsten anderer zu leiden tut nicht gut und wird euren Kontakt früher oder später auch für sie spürbar belasten.

Bleib einfach so wie bis jetzt , helfe weiterhin und versuche deine gefühle in kontrolle zu bringen! Wie du schon sagtest sie nennt dich zum abschied "Bruder!" und zeigt gar keine anzeichen. Sie braucht jemanden der da ist und hilfe.

AusSyrien16
Fragesteller

Wie kann ich mich von dem Gedanken lösen, mich in sie zu verlieben? Soll ich also nicht an sie denken, wenn wir nicht zusammen sind?

Kannst du mir Tipps geben?

Vielleicht, wenn wir uns öfter sehen würden, wären wir wie Geschwister?