Eine ganze Wand voll mit Fotos...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich schoen, ich wuerde allerding eher 3 oder 4 grosse huebsche Rahmen kaufen und dort die Bilder reinstecken, so in der Art einer Collage. Sieht geordneter und schoener aus! :) Viel Spass dabei.

BissFan001
Fragesteller

Das ist eine SUPER Idee. Vielleicht dann in eines nur mit freunden, dann ein anderes nur mit familie und dann viell. ein rahmen nur eins von mir... Und dann drüber mit schönen buchstaben: Family, friends and me oder so xD

In meiner ersten Wohnung hatte ich einen sehr langen Flur und habe da an einer Wand Kükendraht (http://www.draht-driller.de/downloadcenter/system/kategorien_bilder/1209127652.m.jpg) angebracht. Daran habe ich mit Holzwäscheklammern Fotos, Postkarten, Erinnerungsstücke etc. angeklemmt.

Eine andere Möglichkeit ist es, "Leinen" zu spannen, waagerecht zwischen zwei Nägeln oder Schrauben. Je nach Geschmack kannst du dafür für die "rustikalere" Variante Paketschnur benutzen oder für die "edlere" Variante ein Schleifen-/Satinband deiner Wahl. Mit Wäsche- oder Maulklammern befestigst du dann die Bilder daran.

Wenn du es etwas "verrückter" magst, besorg dir Hosenbügel (siehe Links in den Kommentaren). Die bekommt man recht günstig in 1€-Shops oder Möbelhäusern. Wenn du Glück hast, hat auch das ein oder andere Bekleidungsgeschäft welche übrig und schenkt sie dir. Drehe Schrauben/Haken in die Wand (evtl. reichen auch Nägel) und hänge an jede einen Bügel. Am Bügel befestigst du dann jeweils 1-2 Bilder.

Magnetseile sind auch cool. Die kannst du senkrecht, waagerecht oder auch kreuz und quer spannen und deine Fotos daran befestigen (siehe Link unten).

Viel Spaß! curium

ich hab mit eine "weichspannplatte" (oder wie das heisst - so was wie ne pinwand) im baumarkt gekauft , mit stoff passend zum zimmer bezogen (einfach nur drueber legen und an der rueckseite "antakern"), an die wand geduebelt - fertig. nun kann man fotos sowohl mit als auch ohne rahmen ganz einfach aufhaengen, die groesse ist frei waehlbar, durch den stoff sieht es schon selber aus wie ein schoener rahmen, es ist ein unikat und preislich haelt es sich auch in grenzen

Kommt drauf an was Dir genau gefällt. Mehr der ordentliche Stil oder der unordentliche Stil.

Beim ordentlichen Stil würde ich Dir raten ganz große, rahmenlose Bilderrahmen zu kaufen, also die größte Größe die Du finden kannst, sind nicht so teuer und da dann die Fotos reinzumachen. Da kannst Du dann kleine Kommentare auf Zettel in Form z.B. einer Sprechblase draufschreiben und dazustecken. Kommt natürlich drauf an wieviel Fotos Du hast, kannst aber schon zwei oder drei von den Bilderrahmen kaufen. Diese kannst Du dann so versetzt an Deine Wand hängen.

Der unordentliche Stil wäre dann eher sowas wie das Du die Fotos direkt mit einem speziellen Posterkleber für die Wand, gibts im Supermarkt, an die Wand heftest und auch da kannst Du dann Kommentare oder kleine Erinnerungen dazuhängen. Nachteil wird sein, das sich die Fotos nach kurzer Zeit an den Ecken einrollen werden und das sieht nicht schön aus.

Auch noch eine Möglichkeit wäre, einen sehr großen Pappkarton zu nehmen, diesen dann entweder gleichmäßig mit einer matten Farbe anmalen oder mit Tonpapier zu bekleben und darauf dann die Fotos zu kleben. Sollte auch ganz gut gehen, Du musst dabei nur beachten, von anfang an sauber zu arbeiten. Dann hast Du lange Freude dran.

Viel Erfolg! :-)

Hallo BissFan001,

das hatte ich mal. Ich hatte eine freie Wand und habe sie mit Bildern beklebt. Damals noch mit Klebestreifen. Heute würde ich Powerstrips nehmen.

Du müsstest "nur" darauf achten, dass es ein harmonisches Gesamtbild ergibt. Also nicht kreuz und quer sondern geordnet. Kreuz und quer würde zu viel Unruhe reinbringen. Geordnet bringt Ruhe.

Ich hatte das mal als Tipp bei einem Innenarchitekten gesehen, dass die Bilder immer ein Quadrweat oder Rechteck ergeben sollen. So ungefähr:

https://www.bos-deutschland.de/service/gfx/bos_hg_bildergalerie.jpg

Viel Spaß bei der Gestaltung

Virginia