Eine "Freundschaft" beenden und wenn ja wie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, persönlich, kein Geschenk 67%
Ja, per Nachricht, kein Geschenk 33%
Nein 0%
Ja, persönlich, Geschenk zurückgeben 0%
Ja, persönlich, anderes Geschenk überreichen 0%
Ja, per Nachricht, Geschenk zurückgeben 0%
Ja, per Nachricht, anderes Geschenk 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, per Nachricht, kein Geschenk

Die meisten sagen zwar, persönlich ist immer besser, aber von so einer Person würde ich mir sowas nicht bieten lassen wollen.

Sag ihr, dass ihr Verhalten dir gegenüber nicht klar geht und du deshalb keinen Kontakt mehr willst.

Am besten so früh wie möglich.

Wegen den Infos auf Gutefrage - da musst du wohl einfach zu stehen. Du stehst auf Typ XY? Dann ist das so. Du hattest ne peinliche Frage? Passiert.

Wenn ihr euch wiederseht, kannst du versuchen ihr aus dem Weg zu gehen. Klappt das nicht, dann hattest du bestimmt auch eine Strategie, wie du es während der "Freundschaft" reagiert hast. Lass es an dir ab prasseln oder setz dich zur Wehr (mit Worten verständlicherweise).

Du bist nicht ihr Problem, sondern ein liebenswerter Mensch (hoffe ich xD), der so ein Verhalten nicht verdient.

Ja, persönlich, kein Geschenk

Irgendwie setzt du da zu spät an... DAS klingt nicht wie eine Freundschaft sondern wie ausnutzen und dich in Abhängigkeit halten.

Ich würde das vielleicht nochmal ansprechen, aber jede weitere Investition ist da "Perlen vor die Säue"... ob man sich überhaupt noch melden sollte ist fraglich. Was kommt denn dabei rum? Spätestens dann bekommst du Vorwürfe an den Kopf geknallt und hast dann noch ein schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung