Eine Freundin von mir ist mit einem Flüchtling zusammen, muss ich mir Sorgen machen?

Vor kurzem hat sie mir erzählt, dass er sie jetzt auch geohrfeigt habe. Aber da dies ja "nur" einmal passiert sei, sei dies ja kein Grund zur Trennung, sagte sie.

Auf der einen Seite möchte ich ihr helfen, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht wie, da sie meine Hilfe auch nicht annimmt?

9 Antworten

Voll die schwierige Situation. Rede ihr ins Gewissen, aber achte drauf ihr nicht vorzuschreiben, was sie machen soll. Deine Freundin ist eine erwachsene Frau und kann somit ihre eigenen Entscheidungen treffen und egal wie sehr du sie für das Richtige versucht zu überzeugen, kann es auch passieren, dass sie sich gegen dich wendet. Ich glaube wichtig ist immer, dass du ihr bewusst machst du bist da, egal was passierst und wärst bereit ihr zu helfen bei den Dingen, die sie ändern will.

Mehr kannst du leider nicht tuen, aber deine Freundin kann sich glücklich schätzen jemanden wie dich an ihrer Seite zu haben, die die unterstütz und sich um sie sorgt.

Liebe Grüße, Lina :)

Unbekannt90210
Fragesteller

Ich habe schon mit ihr gesprochen, mehrmals und ihr meine Ansicht geschildert. Aber ich akzeptiere auch ihre Entscheidung und bin weiterhin für sie da. Trotzdemmuss beschwert sie sich auf der anderen Seite über ihn, weil er sie nicht unterstützt usw., möchte aber weiterhin mit ihm zusammen bleiben.... Ich habe ihr auch gesagt, dass sie an ihr Kind denken soll. Ihrer Meinung nach macht sie dies, was ich leider nicht so sehe. Meine Sorge ist einfach, dass wenn die wirklich heiraten, dann es dann richtig knallt und man ihr nicht mehr helfen kann. Und wenn sie mir noch sowas erzählt, wie das er von anderen gesucht wird, und die ihn angeblich umbringen wollen, dann bekomme ich es mit der Angst.... Aber zur Polizei gehen will sie deswegen nicht, da geht sie locker mit der Sache um. 🤷🏾‍♀️

Ja, man sollte sich Sorgen machen. Bald kommt noch sowas wie "kannst du mir 3.000€ leihen damit ich einen Anwalt zahlen kann und an meine Reichtümer im Ausland dran komme". Und dann ist er weg.

Also wer schon bei Kleinigkeiten wie dem eigenen Alter lügt.. da will ich gar nicht wissen zu was der sonst allem im Stande ist.

Ja sie ist entweder blind vor Liebe oder einfach nur dumm. Wenn ich dich wäre, würde ich vielleicht mal versuchen die Familie von ihr zu benachrichtigen oder irgendjemand der ihr noch Näher steht als du und der ihr ins Gewissen redet.

Oder vielleicht sogar mal mit diesem Typen reden und ihm sagen, das du weißt was er da für eine Show abzieht. Eventuell schreckt ihn das ja ab.

Unbekannt90210
Fragesteller

Ihre Familie weiß darüber bescheid und haben ihr auch deren Bedenken geschildert. Aber sie will sich trotzdem nicht trennen, weil er sie ja wirklich liebt, sagt und glaubt sie!

Als ich mal bei ihr zu Besuch war und die Streit hatten, hat er immer die Hand vor ihr gehoben. Da war ich schon geschockt! Und er hat mich nach meiner Nummer gefragt. Habe ihr das auch erzählt, aber für sie ist das trotzdem alles kein Grund zur Trennung... Ich glaube in der Hinsicht ist sie leider wirklich dumm

AriAna25  13.02.2022, 22:11
@Unbekannt90210

Ja das ist natürlich wirklich übel. Ich denke außer für sie da sein, kannst du nicht viel tun. Natürlich könntest du diesem Typen ne Falle stellen. Im Sinne von anschreiben und so tun als würdest du was von ihm wollen.(eventuell mit fake profil) Bin mir sicher, das er drauf anspringen würde.. aber ich denke sogar dann würde es deine Freundin nicht kümmern. Sie ist da wohl leider ein hoffnungsloser Fall.

Unbekannt90210
Fragesteller
@AriAna25

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das was bringen würde....

Bin selbst überhaupt nicht Ausländerfeindlich. Hatte 4 alleinreisende Jugendliche Flüchtlinge bei mir aufgenommen.

Ich würde deiner Freundin raten, die Freundschaft zu beenden.

Die Unterschiede in Mentalität/Religeon sind zu groß. Das geht leider meistens schief. Deren Familie steht über allem. Was einerseits gut ist, aber in einer Partnerschaft mit einer Deutschen ( nicht nur Deutschen) Freundin ein großes Problem sein kann.

Ich schätze die Menschen aus Afghanistan oder Syrien sehr. Ganz liebe Menschen, Gastfreundlichkeit usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt90210
Fragesteller

Meinst du ich soll die Freundschaft zu ihr beenden?

Dann hat sie quasi niemanden mehr, der ihr im Notfall helfen könnte. Selbst ihre Familie hat den Kontakt zu ihr fast abgebrochen, wegen ihrem Freund.

LugerP38  13.02.2022, 22:20
@Unbekannt90210

DU solltest nicht die Feundschaft zu deiner Freundin beenden. Ganz im Gegenteil.

Deine Freundin soll besser mit ihren Afghanischen Freund Schluss machen.

Unbekannt90210
Fragesteller
@LugerP38

Achso sorry, hatte deine Aussage falsch verstanden.

Ja, dass habe ich ihr auch gesagt, dass sie sich besser trennen solle, bevor es noch schlimmer wird. Aber sie möchte das nicht. Redet auch schon von heiraten und das sie ein Kind von ihm haben möchte, sobald er die Genehmigung bekommt. Er wird bis jetzt nur geduldet hier in Deutschland. Und ohne Pass können die nicht heiraten, hat sie mir erzählt. Keine Ahnung, alles ganz komisch. Auf der einen Seite will ich ihr helfen, aber auf der anderen Seite denke ich bringt es eh nichts, da sie es ja nicht einsieht...

LugerP38  13.02.2022, 22:30
@Unbekannt90210

Dann kannst du nichts weiter machen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.....

Manche wollen es so.

Da hilft nix.

Meine Schwester hat sich schlagen lassen. Es hat nichts geholfen weil sie es nicht so sehen wollte.

Ich sag sonst nix zu dem männlichen Part weil sonst lässt mich "Kleidchen2" und Konsorten sofort löschen und bannen 🤭🤭

Sowas gibt es aber öfter als du denkst aber man darf halt nicht darüber reden weil es ein "Flüchtling" ist.

Wenn du sagen würdest das es ein Biersaufender Deutscher wäre...ja DANN..dann wäredas was anderes und es wird sich hier das Maul zerissen.....Aber so ? XDD😆

Formuliere nochmal neu....deine Frage...dann trauen wir uns mehr zu schreiben^^ hahaha