Eine Freundin macht mir alles nach?

5 Antworten

Wenn ihr wirklich miteinander befreundet seid, dann solltet ihr auch miteinander sprechen können.

Aber vorweg...nur weil du dies oder jenes machen möchtest, heißt dass nicht, dass alle anderen das nicht mehr tun dürfen. Also nimm dich selbst ein bissal weniger wichtig.

Ketrine
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir recht, es ist mir nur vermehrt aufgefallen und ich möchte eigentlich kein großes Fass aufmachen, deswegen wollte ich mir hier erstmal Meinungen einholen. Sie ist eine eher unsichere Person und ich möchte es vermeiden sie mit der Ansprache darauf zu kränken.

lynnmary1987  29.11.2023, 13:39
@Ketrine

Daher die Frage: seid ihr befreundet oder tut ihr nur so? Freunde können ganz offen miteinander sprechen. Auch wenn deine Generation sehr viel Energie darauf setzt, möglichst mit Niemanden über gar nichts was auch nur ansatzweise persönlich werden könnte, zu sprechen.

Mach einfach irgendwas verrücktes,im Sommer zum Beispiel,sag du möchtest etwas cooles machen,sag du willst mit Kleinen,am besten Jeans in den Pool springen,schwaerme ihr davon vor,wie cool das ist ,und sag ihr wann und wo du das vorhast,und wenn sie dann auch kommt,dann nach es! und sie es dann auch macht,Dan. umarmst du sie und sagst" Aetsch " ich wollte eigentlich dich nur testen ,ob du alles nur machst ,weil ich es mache,Wen sie dann keine Wechselsachen dabei hat und du aber schon..dann merkt sie sich diesen Denkzettel vielleicht und überlegt es sich das nächste Mal

"Ich möchte unsere Freundschaft nicht kaputt machen," Bist Du dir sicher, das es eine Freundschaft ist?? Halte dich einfach zurück, alles vor deinen Freundinnen auszubreiten! Dann kann sie nichts nachmachen, weil sie nix weiß!

Andere Menschen zu kopieren, ist Schwachsinn. Das führt zu nichts. Reden - mit den anderen Damen und natürlich auch speziell mit dieser Einen! Geht nicht anders, weil ihr ganz unterschiedliche Persönlichkeiten seid; sie kann nicht sein wie Du. Vorbild hin oder her, jeder muss seinen Weg selbst gehen!

" möchte unsere Freundschaft nicht kaputt machen" Kann ich verstehen, aber da drüber zu reden, macht keine Freundschaft kaputt! Niemals! Wenn es es an der Wahrheit scheitert, ist die Freundschaft echt nix Wert gewesen, oder wie jetzt? Kann dir niemand übel nehmen. Es kommt, wie es kommt!

Dir alles Gute für deine Zukunft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Moin

Sie nimmt dich einfach als Vorbild, wenn du das aber nicht willst solltest du offen mit ihr reden oder Abstand von ihr halten wenn dir das nicht passt.

LG Justin

Hallo!

Das ist gerade in dem alter nicht üblich. Dafür einen Grund zu erahnen ist schwierig.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass sie dich vielleicht als Vorbild sieht. Sich von dir inspiriert fühlt.