eine freundin ist genervt von mir was soll ich tun?

11 Antworten

Ich glaube, weil du auch weitere Fragen hier gestellt hast, dass du etwas geklammert hast. Das nervt wirklich. Halte doch einfach etwas Distanz und warte, bis sie von sich aus zu dir kommt. Inzwischen kannst du dich ja mal ein wenig intensiver um deine anderen Freundschaften kümmern. Falls du keine hast, dann wird es Zeit, dass du sie findest ;-)

du hast hier nicht weiter ausgefuehrt, wann du sie nervst. aber habe mal kurz in dein profil geschaut und deine fragen- die kreisen sehr um dich und dein auesserses etc... vielleicht nimmst du dich zu wichtig! wenn du auf andere zugehst und ihre probleme und ansichten zur kenntnis nimmst, wirst du fuer dein umfeld netter und wichtiger...

Warum,was machste denn... Oft hilft es mal auf Abstand zu gehen so zwei Wochen.Dann hat man sich auch wieder viel zu erzählen und freut sich die person wieder zu sehen

Liebe sie einfach! Liebe ist ja nicht nur ein Gefühl, sondern wird aktiv, manifestiert sich, indem man dem/r Partner(in)das Beste wünscht und auch geben möchte. Investier' doch in diese Beziehung - jedoch ohne 'Gegenleistungen' zu erwarten! Ja, ich weiss, das scheint unrealistisch zu sein, ABER it works!

heureka47  06.04.2010, 02:49

@ PeterGideon:

"Liebe ist...nicht nur ein Gefühl":

Was denn noch? Kannst du das benennen?

PeterGideon  09.04.2010, 23:57
@heureka47

Die Liebe basiert (nicht lediglich auf Gefühlen sondern zuallererst) auf der bewussten Entscheidung "in guten und in bösen Zeiten" zu dem Partner zu stehen, zu vergeben, wenn man verletzt wird, etc. Natürlich folgen Gefühle diesem Entschuss oftmals. Liebe ist aus meiner Sicht somit zunächst mehr eine Handlung als nur Feelings, die starken Schwankungen ausgesetzt sein können.

versuch mit ihr zu reden. wenn sie abblockt, versuch unbedingt abstand zu halten. habe damals meine beste freundin auch so verloren. sie war genervt, einfach ohne grund. sie hat zu dieser zeit alles auf mich geschoben, sie hatte aber extreme stimmungsschwankungen und alles hat sie genervt. letztendlich hat sie mir alle meine freundinnen weggenommen und meinen platz eingenommen. ich war verdammt sauer, enttäuscht, hab ihr den tod gewünscht, nachdem sie mich noch jahre danach auf das extremste gemobbt hat. und sowas nennt sich dann gute oder beste freundin. also pass auf dich auf und wenn sie abstand will, gib ihr den!