Eine Freundin beichtet nach 1/2 Jahr dass sie nudes an meinen Freund geschickt hat, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kontakt abbrechen 58%
Erstmal Abstand suchen 33%
Weiterhin versuchen alles zu vergessen 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontakt abbrechen

Ich bin die letzte Person auf dieser Welt die voreilige Entscheidungen treffen würde, noch gar dazu raten würde, aber auch ich habe Ausnahmen und das ist so eine.

Wenn ihr beiden zusammen wart und ich meine Zusammen, erkennbar für jeden, Freund und Freundin, dann ist das Verhalten deiner Freundin charakterschwach und verletzend dir ggü. und die Lüge, dein Freund hätte ihr auch welche geschickt, macht es nur noch schlimmer, solche Freunde braucht kein Mensch.

Mich hätte in dem Fall vermutlich die Lüge mehr ausgemacht, als die Tat von ihr an sich, denn diese Lüge in dem Fall hätte mehr als nur 1 Person in die Sache mit reingezogen und das würde für die Mehrheit sicher nicht gut ausgehen.

Ich hoffe sehr, auch wenn du das natürlich nicht mehr nachweisen kannst oder willst weil ihr euch getrennt habt, dass dein Ex wenigstens den Anstand hatte sie abzuweisen und ihr zu sagen, dass er vergeben ist, denn das ist die einzig vernünftige Antwort. Hat er das nicht getan, ist er ein Arsch und dazu noch ein schlechtes Vorbild, denn er sagt damit deiner Freundin dass es in Ordnung ist sowas zu machen, während 2 Menschen in einer Beziehung stecken und das ist es nicht und so lernt die Gute auch nichts draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

ohpretty
Fragesteller

ja wir waren definitiv zusammen, und sie wusste wie viel er mir bedeutet. Die Lüge hat das alles tatsächlich schlimmer gemacht und das ist der Grund dafür, dass ich ihr nicht mehr vertrauen kann wenn sie etwas erzählt. Ich weiß, dass mein Ex anstatt Bilder zurück zu schicken, ihr gesagt hat es sei ihm ernst mit mir und sie beide wollten darüber nie sprechen. Hat aber offenbar nicht geklappt. Ich glaube meine Freundin nimmt mich einfach nich nicht ernst wenn ich sage, ich liebe oder habe den Jungen geliebt, da sie drei Jahre älter ist, aber ziemlich unreif.

Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort ^_^

memoriath  01.08.2020, 18:40
@ohpretty

Gern geschehen. Okay wenn dein Freund dir ggü. treu war dann im Zweifel für ihn, aber den Schaden den eure Freundschaft genommen hat, wird schwer wieder zu kitten sein du sagst ja selbst, dass du dich ab jetzt immer fragen wirst, ob sie die Wahrheit erzählt, das ist keine Freundschaft mehr, dass ist eine Beziehung aus Gewohnheit und weil man keine Entscheidung treffen will das macht früher oder später unglücklich

Kontakt abbrechen

Was sie getan hat tut keine Freundin! Du bist die Letzte der etwas leid tun sollte, du wirst ihr nie wieder vertrauen können und sie hat kein Gewissen und keinen Respekt vor dir. Ich zumindest könnte sehr gut auf so eine “Freundin“ verzichten.

ohpretty
Fragesteller

Du hast Recht. Ich weiß nur nicht wie ich den Kontakt zu ihr abbrechen soll, weil es halt schon fast zwei Monate her ist, und ich ihr bisher immer versichert habe, dass ich weiterhin mit ihr befreundet sein will, weil sie mir eben wichtig ist, außerdem haben wir auch eine gemeinsame Freundin (meine beste Freundin), sie weiß von dem allen nichts aber ich bin mir sicher, sie würde die Freundschaft zu unserer „Freundin“ auch sofort beenden...

Lucynchen  01.08.2020, 20:50
@ohpretty

Sag ihr, dass du dachtest du würdest ihr verzeihen können aber jetzt festgestellt hast, dass du es nicht kannst. Das muss sie akzeptieren.

Ob du deiner besten Freundin davon erzählst musst du wissen, ich persönlich würde es tun (wer weiß was diese “Freundin“ bei ihr abzieht...).

ohpretty
Fragesteller
@Lucynchen

Das sind gute Ratschläge, vielen vielen Dank!! <3

Kontakt abbrechen

Da müsste ich nicht lange überlegen.

Kontakt abbrechen

Bei so vielen Menschen auf der Welt gibt es bestimmt vertrauenswürdigere Freunde.