Eine fremde Katze im Garten?

4 Antworten

Wenn du dich beim Tierheim oder dem Tierschutz meldest, werden die natürlich auch nach evtl vorhandenen Kitten Ausschau halten und diese ebenfalls mitnehmen. Das wäre in deiner Situation auch das beste. Sollte tatsächlich ein Besitzer vorhanden sein, hat ein Tierheim auch bessere Möglichkeiten sie ausfindig zum machen und wenn es keinen Besitzer geben sollte, kann das Tierheim gute, neue Familien finden.

Sie schläft Tag und Nacht hier verschwindet für 1 Stunde und ist sofort wieder da

Dann hat sie sicher keine Kitten.

Wenn sie Kitten hätte, dann wäre sie die meiste Zeit bei ihnen um sie zu wärmen und zu säugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Katzen dürfen nicht verboten werden. Ja Gib ihr Futter. Wenn die Babys hat braucht sie Kraft

Ich würde mich auf jeden Fall vergewissern das sie nicht irgendwo vermisst wird. Aber wie du ja schon geschrieben hast, hast du ja schon anzeigen aufgegeben. Wenn sie tätowiert ist in den Ohren könntest du es auch mal bei Tasso oder beim Tierarzt versuchen ob es einen regestrierter besitzer gibt. Bei Tasso auch online hier https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-gefunden

Falls sie gechipt sein sollte kann das auch der Tierarzt checken.

Wenn sich kein Besitzer ausfindig machen sollte, würde ich entweder das örtliche Tierheim informieren oder die Katze einfach weiter Versorgen und aufnehmen. Auch wenn grundsätzlich keine Tiere in der Wohnung erlaubt sind, könntest du den Vermieter ja trotzdem fragen ob es in Ordnung wäre eine Katze zu halten.

Insofern der Vermieter nicht im selben Haus wohnt würde er es ja wahrscheinlich gar nicht mitbekommen wenn du die Katze zu dir in die Wohnung lässt. Katzen sind ja keine Nagetiere und machen in der Regel ja nichts am Gebäude kaputt.