Eine Frage steht im Telefonbuch alle Namen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nur die die Drinnen stehen wollen. Ist alles freiwillig außer bei der Polizei die haben alles von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Hallo Sophie949.

Wer einen Festnetzanschluss hat, entscheidet, ob sein Name und seine Nummer im Telefonbuch veröffentlicht werden soll.

Einige Leute verzichten bewußt auf den Eintrag ins Telefonbuch.

Man kann seine Meinung natürlich jederzeit ändern und den Eintrag herausnehmen lassen, oder neu zufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird beim Abschluss eines neuen Telefonvertrags immer gefragt ob man im Telefonbuch stehen möchte.

Daher ist es auffällig das jüngere Leute, die sich mehr Gedanken über Datenschutz machen im Durchschnitt sehr viel weniger drinnen stehen als ältere.

Lg

henni179  29.06.2023, 22:55

Oder es liegt daran, das die jüngeren gar kein Festnetz mehr haben, sondern nur noch über Handy telefonieren....

SirKasmus1  29.06.2023, 23:09
@henni179

Fast jeder "jüngere" hat ein Festnetz, wegen dem Internetvertrag. Da ist es fast immer dabei. Die meisten holen sich sogar ein Telefon, allerdings ja, benutzt wird es nicht wirklich. Meines ist seit 2 Jahren nicht mehr geladen😂.

Aber die Nummer existiert, auch wenn es nicht wirklich benutzt wird nach ein paar Wochen/Monaten.

Nein, nur die, die freiwillig drin stehen wollen. Man wird immer nach Abschluss eines Telefonvertrages gefragt… 😊

Nein, es kann sein, er hat kein Telefon oder er will nicht drinnen stehen. LG gadus