Eine Frage. Ein Mann darf ja keine Frau zwingen z.b. meine Freundin will mich heiraten kann sie mich zwingen sie zu heiraten?

4 Antworten

Nein, kann sie nicht. Wenn sie dich unbedingt heiraten will und du sie unbedingt nicht heiraten willst, dann lasst es sein. Notfalls kann man einer Person aus dem Weg gehen.

Natürlich kannst und darfst Du nicht zu einer Hochzeit gezwungen werden.

Guten Tag

Nein das kann sie nicht wenn du sie nicht heiraten willst oder noch nicht dafür bereit bist solltest du ehrlich sein selbst wenn man verlobt ist heiratet man nicht immer direkt das wichtigste ist dass du glücklich bist aber eine Hochzeit ist kein zwang

Nicht zwingen, aber eventuell effizient unter Druck setzen. Wenn sie droht dich zu verlassen ohne Heirat wirst du sie wahrscheinlich heiraten denn wenn sie dich verlässt gibt es keinen Sex mehr.