Eine Frage an die lieben Männer da draußen.....?

10 Antworten

Jeder hat zwei Augen um zu schauen und wer schaut nicht hin, wenn man schönen Menschen begegnet oder Frauen, die attraktiv aussehen.

Das hat nichts mit Respektlosigkeit seiner eigenen Frau gegenüber zu tun, sondern bei der eigenen Frau hat man ja auch mal "rübergeschaut", sonst hätte man sie nicht kennengelernt. Keiner läuft mit Scheuklappen durch die Gegend.

Schauen und schauen, da ist immer Luft nach oben, w i e man schaut und auch Frauen schauen.

Mit welcher Berechtigung sollte ich meiner Frau verbieten oder komisch reagieren, wenn sie einen anderen Mann anschaut, ich weis, dass sie mich liebt und wenn meine Beziehung ok ist, dann muss ich mir auch keine Sorgen machen.

Gaffen ist wieder was anderes, aber wenn Frauen solche Männer haben, dann haben sich diese Männer doch nicht innerhalb einer Beziehung so geändert, dass sie auf einmal anderen Frauen hinterherhecheln?

Aber es gibt auch Frauen, die sind auf jeden und alle eifersüchtig und da sollten sie mal ihre Hintergründe herausfinden, warum sie so unsicher sind, dass sie hinter jedem Blick ihres Partners gleich wer weis was vermuten.

Eine kluge Frau würde vielleicht ihrem Mann gleich den Wind aus den Segeln nehmen, wenn sie merkt, dass er "fremdguckt" =

"hast du die Frau gesehen? Wenn ich ein Mann wäre, die könnte mir auch gefallen" und schon wird das für ihn weniger interessant.

Ganz klar ist das respektlos seiner Partnerin gegenüber, wenn er im Beisein von ihr, andere Frauen "angiert".

Ich bin zwar eine Frau, aber was hat das mit Respektlosigkeit zu tun? Solange er nicht gafft und stiert finde ich es völlig in Ordnung, wenn mein Freund andere Frauen anschaut. Ich bin bi und schaue selbst auch andere Frauen an, wir unterhalten uns sogar gemeinsam über Ladys, die wir attraktiv finden :).

D3st1ny123
Fragesteller

Hab meine Frage dann etwas unklar formuliert, damit ist "gaffen" gemeint :)

Selbstverständlich schaue ich weiterhin andere Menschen an und flirte. Das hat nichts mit Respektlosigkeit oder fremd gehen zu tun. Wenn ich jemanden attraktiv finde kann ich das der Person zeigen.

Also einmal verstehe ich deine Frage definitiv und auch den Hintergrund dahinter. Also grundsätzlich schaue ich Frauen/Mädchen nicht hinterher sondern schaue sie normal vielleicht auch unauffällig beim vorbeigehen kurz an, weil alles andere finde ich z.b. unhöflich, wenn ich eine Freundin hätte die sehr eifersüchtig ist, würde ich es natürlich vermeiden das es zu solchen Komplikationen kommt.

LokiRockOfAges  20.03.2022, 21:32

Die Komplikation in dem Falle wäre aber eher die Eifersucht der Freundin als ein harmloser Blick zu einer anderen Frau.

TheWhiteTiger  20.03.2022, 21:34
@LokiRockOfAges

Naja, ich versuche es immer allen recht zu machen und nie Stress mit irgendwem zu haben und daher würde ich dann garnicht darüber nachdenken wer "Schuld" ist sondern es einfach lassen 😉

Ich kann doch eine andere Frau schön finden und sie betrachten, ohne das das respektlos meiner Partnerin gegenüber ist. Das erkennen und empfinden von Schönheit endet ja nicht mit einer festen Beziehung. Und es heisst auch nicht, das ich meine Partnerin missachte. Wichtig ist, das ich der Partnerin, die ich mir gewählt habe treu bleibe, trotzdem es noch andere Schöne gibt.