Eine Fernbedienungs-App für den Fernseher. Welche funktioniert wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das geht aber nur, wenn dein Fernseher eine Bluetooth Schnittstelle hat. Hat er das? Dein Handy mit seiner App muss doch ein Signal schicken und der Fernseher muss es verstehen.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ich denke mal, dass es der Fernseher hat. Er hat auch Internet und Netflix, also gehe ich mal davon aus, dass er es hat.

Florabest  11.02.2021, 23:03
@SaskiaUzumaki

Es soll auch Smartphones geben mit Infrarotauge. Ich weiß aber nicht welche das haben.

Das geht nicht so einfach. Viele Fernseher nutzen infrarot. Wenige Handys haben einen Infrarot sender eingebaut. Ein kollege von mir hat das mal gemacht (war glaube ich ein samsung note). Wenn der fernseher über wifi oder bluetooth verfügt evtl auch darüber.