Eine Chance auf Laufbahn beim Bund mit Keratokonus?

3 Antworten

"GNr 22 (Sehschärfe) III"

Wenn "III" sich auf den Tauglichkeitsgrad bezieht, solltest du wissen, dass TG III keine Gültigkeit mehr besitzt, Einstufungen dort führen i.d.R. zur Ausmusterung. Letztendlich entscheidet jedoch der Mediziner in der Untersuchung.

Ansonsten hat Jerischo dir schon erläutert, wie sich die Sachlage präsentiert.

GandalfxxL
Fragesteller

Dankeschön

Kannst du auch mal schreiben wie ein normaler Mensch?

Wenn du behandelt wurdest und kein Krankheitsbild vorliegt, bist du tauglich... außer da steht, dass auch bei behandeltem Fehler ausgemustert wird.

Das entscheidet letzten Endes der Arzt der für die bundeswehr Begutachtungen vornimmt. In Deinem Fall vermutlich mit Rückgriff auf fachärtzlche Gutachten.