Eine Blase am Bein .. was jetz :( siehe bilder!

rechtes bein  - (Füße, Blase) linkes Bein  - (Füße, Blase)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Blase sofort mit einem Wundpflaster abkleben. Besonders gut geeignet, die speziellen Blasenpflaster. Spezielle Blasenpflaster sind mit einer Gelschicht ausgestattet, die im Wundbereich für ein feuchtes Milieu sorgt. Dadurch verheilt die Blase schneller. Lasse das Blasenpflaster solange auf der verletzten Haut, bis es sich von selbst ablöst.

-- Treten Schmerzen auf, dann sollte man ein warmes Fußbad machen. Dazu ein bis zwei Esslöffel Meersalz (kann auch einfaches Kochsalz sein) und wenn vorhanden einige Tropfen Lavendelessenz zugeben.

-- Offene Blasen sofort auswaschen oder noch besser desinfizieren (Tinktur) und etwas Wundsalbe (Wund- und Heilsalbe oder Bepanthen) dünn auftragen und in jedem Fall die Wunde gut mit Pflaster abdecken, damit keine Keime reinkommen.

elenore  30.10.2011, 09:15

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

Ein Pflaster solltest du auf jeden Fall drauf kleben evtl. vorher noch etwas salbe drauf schmieren.

Gute Besserung

Besorge Dir spezielle Blasenpflaster, damit müßte es klappen. Gibt es in der Drogerie und in Supermärkten.

pspfreak77
Fragesteller

Das Problem ist ich habe hier in der nähe keine apotheke

Es gibt spezielle Blasenpflaster, die man in der Apotheke bekommt.

vielleicht ein Hühneraugenpflaster draufkleben... dann hast du den Druck schonmal nicht auf der Stelle...