Eine Bestellung ist angekommen die ich nicht bestellt hatte?

So sieht es aus:

Finde es eigentlich sogar recht süß ^^ würde es tragen aber weiss nicht so genau :3

6 Antworten

Bin mir nicht 100 prozentig sicher, aber wenn mich nicht alles täuscht, wird der Yun Express von chinesischen Verkäufern genutzt, auch wenn sein Sitz hier in Deutschland ist. Sofern du etwas anderes bestellt hast, vermute ich, dass die Adressaufkleber versehentlich verwechselt wurden. Falls seine Telefonnummer und / oder E-Mail Adresse unter dem Absender steht, versuch doch ihn zu kontaktieren. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kette kam aus China, und wurde in DE umgepackt.

Entweder von Wish oder AliExpress.

Ich würde das nicht zurücksenden und mich schon gar nicht bei der Firma melden, habe erst letztens Gehört das dies eine Betrugsmasche ist, bei Amazon kommt sowas häufiger vor.

Rein Rechtlich, darfst du das Päckchen auch behalten, es sei den es wird Zurück gefordert.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001#:~:text=Auch%20wenn%20der%20Verk%C3%A4ufer%20mit,Sie%20sie%20auch%20schlicht%20entsorgen.

Ich persönlich würde sie zurücksenden, muss aber jeder für sich entscheiden. Wenn sie dann wieder kommt dann würde ich sie behalten

AshleighHoward  24.03.2021, 18:17

du würdest also zeit und geld investieren für etwas wozu du gesetzlich nicht verpflichtet bist?

AshleighHoward  24.03.2021, 18:35
@Redekunst

in dem fall hat aber tatsächlich wohl wer dafür bezahlt und wartet auf seine ware.

Redekunst  24.03.2021, 21:37
@AshleighHoward

Das fällt dann aber den Händler zur Last, der Kunde hat damit keinen Schaden bzw, der Belieferte

AshleighHoward  24.03.2021, 22:53
@Redekunst

naja, ich warte sehnlichst auf meinen billig China Ramsch und muss nun noch länger warten, weil er fälschlicherweise bei der FS angekommen ist. Als Kunde nervt das schon.