Eine 4 in Mathe- Ausbildung als Bürokauffrau/Kauffrau für bürokommunikation?

2 Antworten

Ich bin auch kein Mathe-Held und habe vor 2 Jahren als Externe miene Prüfung zur BKF sehr erfolgreich bestanden (nix x Jahre UAsbildung, sondern 6 Monate Vorbereitung). Buchhaltung und alles was dazu gehört kannste schon überzeugend lernen. Macht auch ziemlich Spass :-) Bei uns war dre Unterschied zwischen BKF und KfB rein der: Die Kfbler brauchten keine Kosten-Leistungsrechnung können.

Selbst unsere Lehrer sagten (einer von der IHK), dass diese Unterscheidung eigentlich ziemlich Banane ist, da beide eigentlich das Gleiche machen und auf gelcihe Stellen besetzt werden. Generell gut für Info

http://www.buerokauffrau-online.de/

Viel Geld verdienen wirst du allerdings als Bürokauffrau nicht. Und informiere dich mal, wie deine Zukunftsaussichten sind. Es gibt viele arbeitslose Bürokauffrauen. Ob deine Zeugnisse ausreichend sind, muß der Ausbildungsbetrieb entscheiden. Für mich wären gute Rechtschreibung und Grammatik wichtiger.

SiViHa72  13.07.2012, 13:42

Übrigens ist ein Standardangebot an BKF/KfB heutzutage.. Callcenter für Tariflohn (knappe 8€).