Ein YouTube Kanal machen oder nicht?

2 Antworten

Heyy!

Ich würde wie schon mein Vorgänger sagen, mach es wenn es dir gefällt!

Solange du Spaß daran hast Videos zu machen und es dir nicht von Anfang an nur um Abonnenten und Likes geht, spricht wirklich gar nichts dagegen!
Ich würde darauf achten, dass du nicht deine ganze Zeit nur mit YouTube verbringst und andere Dinge sehr vernachlässigst.

Generell kann man sagen, es spricht nichts dagegen und ausprobieren schadet nicht!

Es bringt dir nicht wirklich viel uns zu fragen ob es eine gute Idee ist. Wenn wir alle sagen es ist super, aber du trotzdem keinen Spaß daran hast ist es auch nicht die beste Idee.

„Probieren geht über studieren!“

Auch wenn es am Ende nicht klappt, hast du es versucht. Mir ist es nämlich schon oft passiert, dass ich Dinge gar nicht erst probiert habe und Jahre später denkt man sich wie es wohl wäre wenn du es einfach getan hättest.

( Ich persönlich habe keine YouTuber Erfahrung, aber habe mein bestes gegeben dir zu helfen :D Bin auch neu hier auf GuteFrage und relativ Jung! )

Lg,

Zaraaax =)

Hallo7778
Fragesteller

Vielen Dank!

Zaraaax  09.02.2022, 16:58
@Hallo7778

Gerne doch! =) Ich habe immer davon geträumt einen YouTube Kanal zu machen, ging aber leider nicht, da ich nicht die Zustimmung meiner Eltern hatte ( und immer noch nicht habe ) Deshalb versuche ich dich mal zu ermutigen =)

In dem Fall mach was DIR gefällt! Aber kleiner Tipp: Veröffentliche Praktische Themen, denn sowas wie nützliche Dinge bringt auch anderen Menschen weiter! sowas wie ASMR ODER ROBLOX ist schon Out! Aber wie gesagt: MACH WAS DU MÖCHTEST, WAS DICH SELBER INTERESSIERT! LG: ELIAS

Hallo7778
Fragesteller

Danke