Ein Wanderer legt in 7 Stunden 49 km zurück. Sein Wanderweg beträgt insgesamt 63 km. Wie lange brauchter für seine Wanderung??

6 Antworten

Du hast 49 Äpfel und teilst sie auf 7 Kinder auf. Wieviel bekommt jeder? usw.

Das nennt sich Dreisatz.

Du nimmst die erste Aussage.

Dann teilst Du die Zeit durch die darin erteilte Entfernung.
Dann weißt Du, wie lange er für 1 km benötigt.

Dann multiplizierst Du das mit der Wunschentfernung

Und schon hast Du das ERgebnis.

Dafür musst du glaub Dreisatz machen.

Erst rausbekommen wie lange die für 1 km braucht und die Zahl dann mal 63

lHloneyBee
Fragesteller

bitte ich brauche es dringend

Erva360  13.11.2020, 18:26
@lHloneyBee

Du musst das selber machen. Sonst lernst du es nie 🤷🏻‍♀️

unheilbar  13.11.2020, 18:29
und die Zahl dann mal 63

Meine Fresse nochmal...

unheilbar  13.11.2020, 18:43
@Erva360

Alles gut, Meister. Helfen ist die eine Sache. Muss man hier nicht bei so etwas. Aber wenn, dann sollte es auch stimmen.

ich brauche die Lösung bitte

Dann rechne sie Dir aus.

Ich hab's im Kopf hinbekommen. Das schaffst Du auch. Das 1x1 kannst Du ja wohl noch (3./4. Klasse).

Energiefan03  13.11.2020, 18:27

7 x 7 ist gleich 49

x x 7 ist gleich 63

Sonst noch Fragen?

unheilbar  13.11.2020, 18:27
@Energiefan03

Was willst Du von mir? Und weshalb machst Du die Hausaufgaben dieses Typen?

Energiefan03  13.11.2020, 18:30
@unheilbar

Von dir will ich nichts.

Wo steht denn meine Lösung, die er mit in die Schule nehmen kann?

Bist wohl ein wenig aufgeregt!

Energiefan03  13.11.2020, 18:33
@unheilbar

Kein Problem, nachdem du ja irgendwo unheilbar bist. Trotzdem: Gute Besserung.