Ein und ausfahrbare Mauer Minecraft bedrock?

tommy1T  04.03.2022, 15:25

wie groß?

TechnoCreck
Fragesteller

So 4-6 Blöcke hoch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst das eine Wand um deine Stadt herum ca. 3 Blöcke hochgeschoben wird?

Dafür bräuchte man einen 3er Piston Extender und ich glaub, die sind auf der Bedrock Version kaum umsetzbar, weil die Pistons nicht so zuverlässig funktionieren, wie in der Java Version.

Um sicherzugehen such ich selbst mal nach einem Tutorial. https://www.youtube.com/watch?v=3muJTLrqbrk

Also es geht wohl, aber es braucht zu viel Platz um daraus eine richtige Wand zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
TechnoCreck
Fragesteller

Ja so was

AlryFireBlade  04.03.2022, 19:01
@TechnoCreck

Du musst ne Möglichkeit finden, diese Technick da so umzubauen, das du halt eine große Wand damit erschaffen kannst.

Ob das Möglich ist? Keine Ahnung.

Aber das ist halt Redstone, die Möglichkeiten und Bauteile kennen und damit den versuchen sowas zu bauen.

In Bedrock halt schwer, weil Redstone inkonsistent ist. Ich hab selbst merken können, wir der T-Flip-Flop den ich immer baue, in Bedrock komplett random ist.

Mal wechselt er das Signal und mal nicht, während es in Java immer wechselt.

Eine ein -und ausfahrbare Mauer ist echt komplex, wenn sie über 1 Block hoch sein soll. Vor allem im Single Player nicht zu empfehlen. Stattdessen könntest du Falltüren benutzt, weil da keine Mobs drüber springen können, wenn sie richtig ausgerichtet ist. Eine normale Mauer wäre auch okay.

So 4-6 Blöcke hoch

dann habe ich nur vertikale flying machines und sand/kies-türme (bzw. fallende blöcke) im kopf

TechnoCreck
Fragesteller

Hast du ein Link zu einer flymaschine flymaschine hatte ich auch in kopf

tommy1T  04.03.2022, 15:52
@TechnoCreck

kann momentan nicht, aber suche auf youtube einfach "vertical flying machine"