Ein Spruch, den ihr nie wieder vergessen werdet?

Ryujin06  03.04.2023, 21:50

Meinst du Sprüche wie >Gib nicht auf denn am Ende wird alles gut<

Vorname272
Fragesteller

Joa generell Sätze, die eine Person euch mal gesagt hat

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor vielen Jahren meinen Vater einmal gefragt: Was bedeutet relativ. Seine Antwort, die mir jetzt Jahrzehnte später noch geläufig ist: Drei Haare auf dem Kopf ist relativ wenig. Drei Haare in der Suppe ist relativ viel.

OLDO1975  04.04.2023, 19:29

😂🤣😅⭐⭐⭐⭐⭐👍

Mein Opa sagte immer:

Jeder Mensch ist anders albern.“

Als Kind habe ich es nicht ganz verstanden. Aber wenn man diesen Spruch beherzigt, nimmt man sich selbst nicht mehr allzu ernst und akzeptiert auch die „Macken" anderer Menschen. Man geht gelassener durchs Leben. Deshalb habe ich mir diesen Spruch zu einem Lebensmotto gemacht.

Mein Opa sagte damals als ich echt Probleme im Freundeskreis usw. hatte:

Alles hat einen Sinn und viele dinge die du nicht steuern kannst erledigen sich oft von alleine.

Daran denke ich oft.

aufklo  04.04.2023, 00:56

Oder auch, wenn man lange genug am Fluss sitzt, sieht man irgendwann die Leichen seiner Feinde vorbei schwimmen.

,,Ich wurde zweimal getauft, einmal in Wasser, und einmal in Flammen"

Konfuzius sagt

Erst wenn eine Mücke auf eurem Gemächt gelandet ist, werdet ihr lernen die Dinge ohne Gewalt zu lösen.

Habe den Spruch als Kind gelesen und behalten weil es auch sehr meine Überzeugung wiederspiegelt

#Pazifist