Kann man ein Spiel auf zwei PCs installieren?

5 Antworten

Die meisten Spiele sind mit einer Registrierung bei einem Anbieter verbunden (Steam, Origin, uPlay, etc.). Daher kann man nicht einfach ein Spiel 50 Mal installieren und dann spielen 50 Personen mit- oder gegeneinander.

Ihr müsst das Spiel 2x kaufen und dann klappt es auch mit dem Multiplayer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Natürlich geht das.

Einfach auf beiden (für z.b. Battlefield 1) Origin installieren und jeweils 2 Keys kaufen (z.b. auf G2A https://www.g2a.com/battlefield-1-origin-key-global-i10000016618004?mkey=eqi5&adid=allkeyshop.com&id=209&utm_source=www.allkeyshop.com&utm_medium=referral&utm_campaign=allkeyshop#mlm-profit-value )

Dann sollte der rest klar sein. Auf jedem PC nen eigenen Account erstellen, dort das Spiel mit dem Key aktivieren und runterladen. Könnt natürlich auch ne CD Version kaufen und die CDs nacheinander installieren.

Singleplayer: Kein Problem

Multiplayer: LAN-Partys: Kein Problem, Steam-Spiele oder kostenpflichtige Spiele/Accounts: Wird leider nicht funktionieren

Wäre blöd wenn das nicht ginge, dann wäre der MP nämlich ziemlich einsam. Selbstverständlich braucht ihr dafür zwei Keys.

DemonDragon
Fragesteller

Zwei was ?

FuzeIt  15.07.2017, 02:12

Keys. Zwei Produktschlüssel.

Natürlich geht das, Du musst das Spiel aber 2x kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker