Ein Skatspiel besteht aus 32 Karten . Wie viele rote Karten gibt es da?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 Karten. 8 Karo und 8 Herz.

Rote Farben nennt man die roten Zeichen Karo und Herz aus dem französischen Kartenbild. Analog nennt man die schwarzen Zeichen Pik und Kreuz die schwarzen Farben. Also teilt sich das Skatblatt wie jedes Franz. Blatt immer zur Hälfte in rote und schwarze Farben.

Skatblatt von Royal Skat - (Spiele, Skat)

Wenn Du ein Turnierblatt hast sind es nur 8. Da gibt es nämlich nicht nur schwarz und rot ... sondern noch grün und gelb dazu.

2 farben also die helfte ist 16 8 mal karo und 8 mal herz 8 mal pik und 8mal kreuz

Naja, ungefähr die Hälfte würd ich sagen. Ich dachte bisher wirklich es gäbe keine dummen Fragen, aber ich bin ja lernfähig.