Frage von moonwalker13mj, 30

Wieviele...beim Skatspiel?

•Kreuzbuben
•rote Karten
•Kreuzkarten
•Herzkarten
•Bildkarten

Gibt es da? (Anzahl von 32)

Antwort
von daCypher, 27

Es gibt insgesamt 32 Karten.

1 Kreuzbube
16 rote Karten (Herz und Karo)
8 Kreuzkarten
8 Herzkarten
12 Bildkarten (Bube, Dame, König in allen Farben)

Oder um dir vielleicht besser zu helfen:

Es gibt die vier Kartenfarben: Kreuz, Pik, Herz und Karo. Kreuz und Pik sind schwarz, Herz und Karo sind rot. Von jeder der Kartenfarben sind die Karten 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König und Ass vorhanden. Also 8 Mal 4 = 32 Karten. Davon kriegt jeder Spieler 10 Karten und die restlichen zwei Karten kommen in den "Skat". Der Spieler, der das höchste Gebot abgegeben hat, kann sich entscheiden, ob er den Skat aufnimmt und zwei beliebige Karten wieder in den Skat zurücklegt, um die Runde gewinnen zu können.

Antwort
von Panazee, 13

Ein einziger Kreuzbube

8 Kreuzkarten

8 Herzkarten

16 rote Karten

12 Bildkarten

Allerdings hättest du das auch einfach heraus finden können, indem du dir ein Kartenspiel anschaust und die Karten zählst. Mathematik wäre da nur insofern nötig, als das du in der Lage sein musst bis 16 zählen zu können.

Kommentar von moonwalker13mj ,

Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Aber damit ich diese bestimmen kann muss ich ja erstmal bei der Aufgabe wissen was überhaupt jei einem Skatspiel ist.

Antwort
von clemensw, 9

Hast du nie Karten gespielt?

*facepalm*

Kommentar von moonwalker13mj ,

Nein, jeder hat andere Interessen und nur weik man nie Karten gespielt hat ist das nichts Negatives.
Ist dasselbe wie wenn man nie geflogen ist.

Antwort
von moonrox, 11

Nicht dein ernst?!!

Kommentar von moonwalker13mj ,

Was??

Kommentar von moonrox ,

Du hast doch gerade schon die Antworten bekommen. Ein bisschen wirst du bestimmt auch allein rausfinden können. Dafür sind solche Aufgaben da.

Kommentar von moonwalker13mj ,

Die Aufgaben sind nicht dafür da, um zu lernen wie ein Skatspiel geht, sondern um die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Dafür muss man aber erstmal wissen WIE EIN SKATSPIEL FUNKTIONIERT. Aber ich habe jetzt eine gute Antwort bekommen.

Kommentar von moonrox ,

Nein, du wolltest wissen, wieviel es von dies und von dem gibt. Komischerweise können dir ja auch User helfen, die kein Skat spielen.

Kommentar von moonwalker13mj ,

Ja, weil ich ja nicht weiß wieviele es von welchen gibt. Wie soll man Wahrscheinlichkeiten rechnen, wenn man keine Anzahl von den jeweiligen Karten hat? Und ich habe mich noch nie mit Skat beschäftigt, geschweige denn gespielt.

Kommentar von moonrox ,

Das ist schade, da es ein sehr interessantes Spiel ist. Die Frage implizierte aber, dass die genauen Lösungen gesucht wurden und nicht die Zusammenstellung eines offiziellen Skatblattes.

Kommentar von moonwalker13mj ,

Nein. Genaue Lösungen wären Rechenweg, Bruch und Prozent gewesen. Und jeder hat andere Interessen, zu meinen gehört nunmal auf gar keinen Fall Skat. Draußen sein oder Bilder zu bearbeiten macht mir mehr Spaß als Kartenspiele.

Kommentar von moonrox ,

Alles gut, jeder so wie er mag. War von mir auch unangebracht, die Eskalationsstufe so plötzlich hochzufahren! Sorry, und alles Gute!

Kommentar von moonwalker13mj ,

Danke, dir auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten