Ein Politiker fordert: Jeder 18-Jährige soll bis zu 20.000 Euro bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. Der hat zu viel Phantasie 80%
Ja, ist durchaus möglich 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist durchaus möglich

ich finde diese Idee gut weil ich bin dieses Jahr 18 geworden und habe finanzielle Probleme bekommen da ich auch eine Tochter habe und weniger Geld zur Verfügung habe wie davor ich meine wie soll man mit 270€ vom Jobcenter leben arbeiten kann ich noch nicht da mein Kind noch zu klein für den Kindergarten ist also wehren diese 20.000€ sehr gut für 18 jährige das sie zum Beispiel ihren Führerschein machen können sich ein Auto hollen können oder es sogar investieren um selbstständig zu werden

Obelix9110  03.05.2024, 15:15

Ich musste mein Führerschein und Auto selber bezahlen. Warum soll das heute nicht mehr funktionieren? Du hättest vorher arbeiten können und sparen und dann das Kind machen. Also liegt die Schuld bei dir.

Nein. Der hat zu viel Phantasie

Dieser Vorschlag klingt gut, vor allem weil auch der Politiker weiß, dass eine höhere Erbschaftssteuer derzeit politisch nicht durchsetzbar ist. Vor einem solchen Hintergrund kann man viele schöne Dinge fordern.

Fände ich akzeptabel, aber die Zahlung sollte nur an jene erfolgen die sich beruflich selbstständig machen wollen!

Nein. Der hat zu viel Phantasie

Fände das nicht gut.Geld ist der Lohn für geleistete Arbeit.

Wer knapp bei Kasse ist und bedürftig, der kann sich Hilfe holen, wenn sein Anspruch berechtigt ist.

Nein. Der hat zu viel Phantasie

Normalerweise tun das die Eltern.