ein PC fährt immer runter (windows 10)?

2 Antworten

Eventuell mal entstauben, hat bei mir auch geholfen! :)

Hallo LeonIstBack,

Das könnte verschiedene Ursachen haben. Seit wann passieren solche Unannehmlichkeiten? Passiert das bei einer konkretten Tätigkeit oder Programm?
Es geht um einen Rechner (nicht Laptop), richtig?
Hat der Computer früher eiwandfrei finktioniert? Hast du neulich Windows Updates installiert? Ist etwas mit dem Computer passiert – Stromausfälle, Herunterfallen, oder?
''nach einiger Zeit einfach runter ''
sind das nur einige Minunen oder den Computer kann länger arbeiten?

Liebe Grüße
Titania_WD

LeonIstBack
Fragesteller

Hallo Titania_WD

Der Computer fährt manchmal runter und manchmal nicht.

Es passiert einfach so und ja es handelt sich um keinen Laptop.

Vor einigger Zeit hat der Pc noch einwandfrei funktioniert, jedoch hängt er sich anscheinend auf und fährt dann runder.Mit dem Computer ist nichts passiert und er arbeitet eigentlich immer länger als eine Minute.

Lg LeonIstBack

TitaniaWD  09.01.2017, 15:58
@LeonIstBack

Hallo nochmals,

es könnte einfach an dem Betriebssystem oder an den Treiber liegen.
Auf jeden Fall – wenn du wichtige Informationen auf diesem PC hast – ist es vielleicht eine gute Idee – die erst auf einem externen Speicher zu sichern.
An deiner Stelle würde ich dann alle Treiber und das BIOS vom Hersteller-Seite aktualisieren. Hast du die Möglichkeit – eine Live CD-DVD hochzufahren? Ich meine - das Betriebssystem von einem USB oder CD DVD (ein Linux Live CD zum Beispiel). Sodass könnte man sicherstellen ob es an dem installierten Betriebssystem ( Windows 10 in deinem Fall) liegt – oder nicht.
Hast du die Windows Installation-Media bei dir?

Du könntest auch überprüfen, ob alle Kabel drin gut gesteckt sind und dass es keine Wackelkontakte gibt.

Du könntest auch mit einem Programm - die Temperaturen der Hardware kontrolieren, es könnte einfach um Überhitzung gehen.

lg