Ein Paket nach Israel schicken? DHL/Zoll/ Hilfe?

diese - (Zoll, Gebühren)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe auf die Zollbeschreibung "Geschenk" und was du dafür bezahlt hast, lege eine Kopie der Quittung bei. Dann dürfte es keine Probleme geben und der Empfänger sollte danach auch kein Zoll bezahlen, so lange die Schuhe so ca. 100€ oder drüber kosten.

Stupor  06.09.2015, 23:46

Korrektur:

So lange die Schuhe nicht so teuer sind.

Du kannst die Schuhe etweder per DHL oder UPS verschicken. UPS ist etwas teurer wie DHL. Aber deine Sendung kommt schneller an. Du brauchst aufjdenfall eine Zollinhaltserklärung. Aber das ist auch schnell gemacht. Einen versandschein kannst du dir sogar kostengünstig online bestellen.

Hier ist ein Link. Da kriegst einen DHL Versandschein günstiger, wie wenn du direkt bei DHL kaufst.

https://paket.ag/Welt-Paket/Israel::548.html

Margita1881  31.08.2015, 11:02

Dein paket.ag-Link ist allerdings doppelt so teuer wie DHL

Frag DHL das sind keine bösen Menschen.

ich mochte es per DHL schicken - geht es?

Ja klar

Schickst Du die Schuhe an eine Freundin? Geschenk oder Verkauf?

Sind die Schuhe neu oder gebraucht?

Zollgebühren oder irgendetwas zum Ausfüllen?

Zollgebühren müsste evtl. der Empfänger bezahlen, kommt auf den Betrag an.

Ja, ein Formular; dieses liegt bei der Post aus

Lyulya
Fragesteller

ich habe die Schuhe verkauft. 40 + 16 Versandk.

 Sind die Schuhe neu oder gebraucht?

 Neu

Margita1881  30.08.2015, 22:38
@Lyulya

Dann rate ich mal: Über ebay?

Hast Du weltweiten Versand angeboten?

Wieviele Bewertungen hat Dein Käufer? und sehen die so aus?

Seit wann ist er bei eBay angemeldet?

Dein Käufer kann mit PayPal bezahlen?