Ein Ordner für alles! Brauche dringend gute Argumente!

5 Antworten

In der oberstufe hat fast jeder dieses ordnersystem! Ich mache das z.b so: ich schreibe grundsätzlich auf block undhefte das dann ein. Anstatt hefte brauch ich halt 3-4 blöcke im halbjahr. Du musst allerding alle halbes jahr den ordner wechseln sonst wirds ein chaos. Gute argumente: deine "heftführung" wird besser, d.h du hast alle blätter zusammen und sortiert. Tipp am rande: du brauchst unbedingt nen locher wenn du das machst und schreib auf egal welches blatt das datum!!

Auf der einen Seite ist er gut du vergisst nie einen Ordner also Pluspunkte für deine ordnungsnote Nachteil am ende des Jahres ist der wirklich schwer das werden deine Eltern bestimmt auch befürchten Aber sag deinen Eltern das sie sich keine Sorgen machen müssen das du einen grummen rücken bekommst ich bin berufsschüler und mache das seit Jahren mir geht's blendend 😉

So was kannst du dir von deinem Taschengeld kaufen. Da brauchst du deine Eltern nicht zu fragen.

cosi02
Fragesteller

Ich weiß, aber meine Eltern wollen nicht, dass ich mir so einen Ordner kaufe und ich bekomme wahrscheinlich Ärger, wenn ich es trotzdem mache.

Doesig  18.05.2015, 21:19
@cosi02

Frag sie, was ihnen lieber ist: dass du das Geld für Süßigkeiten oder einen Ordner für die Schule ausgibst. Also ehrlich, so ein Ordner fällt eindeutig in den Taschengeld-Paragraf.

Und wenn du dann irgendwann mal die Nase voll davon hast, jeden Tag alles mitzuschleppen, kannst du in dem Ordner irgendwas anderes zu Hause sammeln. Ist also kein rausgeworfenes Geld.

Du kannst dann niemals vergessen einen Hefter mitzunehmen, da du ja alles in einem hast

cosi02
Fragesteller

Danke! Ich bin nämlich sehr vergesslich ;-)

contra: mach lieber getrennte Ordner

pro: sammle dann in den getrennten Ordner für die einzelnen Fächer

pro: hat uns unsre Chemielehrerin geraten(wissenschaftl. Gymnasium)[und für fachspezifische große Ordner zuhause]