Ein Mann im Rock - auch im Winter?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann gut aussehen. Du muss damit selbstbewusst auftreten.

Bild zum Beitrag

Sein Instagram: @futuristix_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Winter)  - (Kleidung, Mode, Winter)

Obwohl ich gerne einen kurzen Rock in Verbindung mit übriger femininer Kleidung trage, mache ich das ausschließlich bei warmen Sommerwetter, wenn ich als Crossdresser in der Stadt umherbummele, im Winter jedoch gar nicht.

Männern fehlen eigentlich die richtigen Kurven - und Männer, die Röcke tragen sollten erwägen, sich die Beine zu rasieren!

Online0815
Fragesteller

Das sowieso... Beine rasieren empfinde ich als Voraussetzung...

SimplyBread  21.11.2022, 23:04

Anerzogenes Schönheitsideal.
(wer gibt hier eigentlich den „Trend“ vor)

ungewöhnlich mag sein.
Stimmt. Doch ist es deshalb schlecht??? Wo steht geschrieben wieviel Rundungen man haben muss?? Gibt auch die Möglichkeit zu viel Rundungen zu haben?

Warum eigentlich nicht? Röcke können, wie zu jeder Jahreszeit, bei Männern auch durchaus gut aussehen. In vielen Fällen sogar modisch besser, maskuliner und stylisch cooler als all die üblichen und langweiligen 0-8-15 Hosen.

Bild zum Beitrag

Und mit Rock ist es, je nach Modell, auch bis zu einem gewissen Grad nicht unbedingt zwangsläufig kälter als mit Hosen. Zu kalt: Diese Behauptung äußern zumeist eher die Frauen denen, häufig sogar im Sommer, eigentlich immer zu kalt ist, und solche Männer, die in dieser Frage sowieso meistens gar nicht wissen wovon sie reden, oder große Angst vor allem Unbekannten haben.

Bild zum Beitrag

Ein Kilt zum Beispiel, hält in Kombination mit Kiltstrümpfen ( Knie- Overkneestrümpfen oder Stiefeln) sogar besser und länger warm als manche olle Büx, weil das größere Luftvolumen und die vielen Falten eine ausgeglichene und bessere Isolierschicht bilden, als der schnell durchkühlende und bei Nieselregen schneller und gründlicher durchfeuchtende enger am Bein anliegende Hosenstoff.

Bild zum Beitrag

Bei Röcken, wenn man der jeweiligen Jahreszeit angepasste Modelle wählt, ist der Effekt ähnlich wie bei Kilts. (Übrigens: Kilt ist nach Insider- Informationen aus Schottland bis ca -5 Grad Celsius noch gut tragbar).

Bild zum Beitrag

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, Leggins oder Strumpfhosen einzusetzen, was bei Hosen natürlich auch geht ( da käme dannnoch die lange Unterhose als Möglichkeit dazu, welche sich wegen ihrer im Allgemeinen doch äußerst bescheidenen Optik bei Kilt oder Rock weniger bis gar nicht eignet)

Bild zum Beitrag

Aber die isolierende Luftschicht( Wärme steigt bekanntlich nach oben) ist und bleibt ein Vorteil von Kilt oder Rock (immer unter der Vorraussetzung einer der Jahreszeit angepassten Modellwahl)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Winter)  - (Kleidung, Mode, Winter)  - (Kleidung, Mode, Winter)  - (Kleidung, Mode, Winter)  - (Kleidung, Mode, Winter)  - (Kleidung, Mode, Winter)