Ein Mann bestellte was für mich und will das Geld zurück. Was würdet ihr tun?

7 Antworten

Dein ehemaliger Freund sollte sich freuen und H&M verklagen. Diese hätten niemals seine Daten rausgeben dürfen. Da bekommt er wahrscheinlich dann auch mehr als 70€.

Knallen
Fragesteller

Ja, die haben zwar nur die e Mail rausgegeben, aber stimmt! Das dürfen die nicht! Es war übrigens Zara Home. Habe es verwechselt mit hm

Menschen machen Fehler. Ich habe etwas ganz Ähnliches erlebt - genauer gesagt war ich der Verursacher. Ich will die Geschichte nicht ausweiten, Punkt ist, ich habe einen Kontakt abgebrochen, wegen Gefühlen die ich jahrelang hegte, die nie erwidert wurden. Ich bereue es noch heute, am einen Tag halte ich es für die richtige Entscheidung, am nächsten Tag hasse ich mich dafür. Ihm scheint es ähnlich zu gehen. Wenn du ihm was Gutes tun willst, sprich ihn ehrlich auf die Geschichte an und frag ihn danach. Du hast nichts zu verlieren. Wenn er dir egal ist, tja, dann tue nichts. Das mit den 70€ stufe ich als Verzweiflungsakt ein.

Nein, du musst dich nicht darum kümmern.. er hat es bestellt und bezahlt…

Knallen
Fragesteller

Jetzt sagt er wenn ich das für richtig halte und nicht ehrlich bin und ihm zurück gebe, dann muss ich das wissen, denn Geld hat er genug sagt er. Dann frage ich mich, wenn es ihn um Ehrlichkeit geht, warum er nach dem kontakt Abbruch mir nie die Wahrheit gesagt hat wieso er die Freundschaft beendet hat. Nie habe ich darauf eine Antwort bekommen.

Knallen
Fragesteller
@Lilasandra

Ich habe Angst, dass er dann eine Anzeige macht. Vielleicht wollte er mich testen, ob ich ehrlich bin oder wollte so Kontakt aufnehmen?

Lilasandra  31.08.2023, 00:02
@Knallen

Er kann das zwar Anzeigen, aber er hat keine Chance, da er es freiwillig bestellt und an dich schicken lassen hat

Ist ein Geschenk und somit nicht dein Problem. Der soll sich mal Eier wachsen lassen, der Witz auf 2 Beinen. Erst Geschenke machen und diese dann zurück fordern, als Mann kommt mir da die Galle hoch.

Knallen
Fragesteller

Nein. Es war ein Versehen die Bestellung an meine Adresse geschickt zu haben. Aber da stand auf dem Paket sogar meine Telefonnummer und das soll ein Versehen sein? Spinnt der 😤😂

Knallen
Fragesteller
@StiftausBlei

Es war keine Rechnung oder Papier im packet. Es stand vorne draußen nur meine komplette Adresse mit Telefonnummer drauf und am Telefon teilte man mir mit, dass es schon per Paypal bezahlt ist.

StiftausBlei  31.08.2023, 00:04
@Knallen

Kannst das Paket meiner Meinung nach behalten. Du hast nichts bestellt und ein Paket auf deinen Namen bekommen, das ist nur vorteihaft für dich. Keiner muss in so einer Situation recherchieren, wer der anonyme Spender ist. Solange dort nirgends sein Name steht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Hättest du beim Kundenservice nicht nachgehakt, wüsstest du ja nicht mal, wer der Käufer ist.

Das ist scheinbar ein Geschenk und Geschenke darf er nicht ohne trifftige Gründe zurückfordern. Was ein Mensch.

Musst du nicht.

Würds aber trotzdem machen.