Ein Jahr ungelernt arbeiten?

4 Antworten

Da bleibt dir wohl die Gastronomie. Servicekräfte, die gut,schnell und pfiffig sind, können über das Trinkgeld auch in kurzer Zeit in der Saison ordentlich verdienen.

Steffi1515
Fragesteller

Ich arbeite schon nebenher als Kellnerin aber viel bekommt man da echt nicht...

Azathor  07.02.2017, 14:04
@Steffi1515

Dann definiere bitte "viel". Was willst du verdienen und wie lange pro Woche dafür arbeiten?

Grundsätzlich gibt es in dieser unteren Stufe der Lohn- und Gehaltsepfänger keine Super-Stundenlöhne und auch keine Traumberufe.

Nein. Aber das liegt an deiner Fragestellung.

a)  Was ist ein guter Lohn deiner Meinung nach?

b) 1. Kannst du weltweit arbeiten, z.B. durch Benutzung von Internet

    2. Wie mobil bist du (im Kopf) und tatsächlich (Fahrrad?)

     Fährst du auch 3-Schicht? Oder Vollkonti?

  Sprich: Wohnst du so, dass du im europäischen Ausland arbeiten kannst?

Hast du Freunde (im Sinne von preiswerten Schlafstellen) in Wien, Stockholm, Rotterdam, Hamburg, München, Stuttgart?  Würdest du von Mitte April bis Anfang September zelten gehen für einen superbezahlten Job irgendwo?

c)  Suchst du praktische Arbeit mit Hinblick auf Plan B, falls Studienplatz nicht klappt...

Mach dir erst mal klar, was und wieweit dein Aktionsradius ist, dann kann man antworten.

Steffi1515
Fragesteller

a) 10 euro die Stunde

b) Wüsste keine Jobs die man machen kann, PKW Schein vorhanden

Sollte in der Gegend sein...

c) nein ich muss damit mein Studium finanzieren

Logindata  07.02.2017, 14:15
@Steffi1515

Ich kenne Freunde, die übersetzen morgens von halb sechs bis halb acht Englische Information ins Deutsche. Jeden Tag.Wird dann online gesetzt.

Vielleicht Autokurier bei Zahntechnischen Laboratorien und Apotheken?

Papierindustrie? Richtung Schwarzwald, galt früher als gutbezahltes Gewerbe...

Was hast du denn schon an Kleinanzeigen und in Facebookgruppen abgeklappert? Die letzten aktuellen Jobs meiner Kinder hatte ich auf FB entdeckt, die Kids hätten als FB-Ignorierer nichts davon mitbekommen...

Steffi1515
Fragesteller
@Logindata

bis jetzt nur Ferienjobs bei Bosch oder Daimler die allerdings nur 2 Monate gehen. Bei Kleinanzeigen hab ich für solche Zeiträume kein Erfolg gehabt... Werde aber weiter schauen, vielen dank für die Vorschläge :)

Hilfskräfte ohne irgendwelche Qualifikationen werden schlecht bezahlt.

Es würde nichts bringen, dir Unternehmen aufzuzählen, wenn du nicht einmal schreibst, wo du wohnst.

Steffi1515
Fragesteller

Nähe Stuttgart

Logindata  07.02.2017, 14:09
@Steffi1515

Bei Mercedes-Benz?

Oder Porsche?

Oder anderes metallverarbeitendes Gewerbe?

Mignon5  07.02.2017, 14:11
@Logindata

Auch Großunternehmen bezahlen Hilfskräfte schlecht.

Steffi1515
Fragesteller
@Mignon5

die Ferienjobs bei Bosch sind nicht so schlecht bezahlt...