Ein Jahr Schule aussetzen wegen Psyche?

3 Antworten

Ich denke von "lohnen" kann man hier nicht reden. Wei siehst du es denn? Denkst du das es nicht anders geht? Das dir in der Therapie geholfen wird ist klar... aber willst du auch geholfen kriegen? Wie steht es mit deinem Umfeld? Wissen deine Eltern davon?

Natürlich solltest du dich nicht von Aussagen deines Umfeldes beeinflussen lassen, aber vielleicht haben die ja auch eine Lösung, denn die kennen dich am besten.

Hi ich hatte sowas ähnliches und bin auch in eine Depression verfallen deswegen weiß ich so ungefähr bescheid. Du kannst wenn du eine Therapie machen willst ins Krankenhaus gehen und dann erstmal da so lange bleiben bis es dir besser geht (da wirst du dann auch freigestellt von der Schule und machst Therpien) danach kannst du auch in eine Tagesklinik gehen. Informier dich mal am besten im Krankenhaus oder google dich tot wie ich es gemacht hab :D

LG und gute Besserung

Wenn es dir hilft mach es! Ein Junge der bis letztes Jahr in meine Klasse ging hat das auch getan und jetzt kann er wieder normal zur schule gehen aber muss eben wiederholen

QwertzEingabe
Fragesteller

Wiederholen ist klar.. mach ich dann auch gerne ..