Ein iPad in der Schule benutzen (12. Klasse)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du das mit Schulleiter und Tutor absprechen, wenn dann grünes Licht ist, möchte ich dir das sagen:

Ein iPad ist ein teures Gerät, ja, aber Apple-Geräte sind für Bildung und Arbeit ausgelegt. Es ist kein billiges Samsung-Tablet zum Fruit Ninja spielen. Du hast viele Möglichkeiten mit einem iPad. Auf der Arbeit meiner Mutter bekommt gerade jeder Mitarbeiter ein iPad (Steuerkanzlei, Unternehmen online, Datev). Da es ein teures Gerät ist, könnte es sein, dass du dumm angeguckt wirst, das klingt jetzt ein bisschen hart, das machen aber nur die, die es sich leisten können. Mir hat mein iPad und mein Notebook (kein MacBook, das wär zu viel Flex, SPAß).

Lass dich nicht verunsichern, aber wenn du die Möglichkeiten für so etwas modernes hast, dann musst du sie nutzen.

Ich stimme für: mitnehmen

Hoffentlich konnte ich dir mit meinem Roman helfen c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uniquorni
Fragesteller

Danke dir ^^ ich sollte dann wohl einfach ein paar dumme Blicke einstecken können haha.. und du hast Recht: Es wäre schade so eine Technik zu besitzen und sie nicht komplett auszunutzen.

InfoFreak644  02.08.2020, 21:12
@Uniquorni

Dann hat mein Roman also geholfen! Viel Spaß. PS: Wenn du einen dummen Blick siehst nimm deinen Pencil und schreib ganz groß: NOOOOOB und halte es demjenigen ins Gesicht (Spaß)

Ja, mitnehmen. Es ist die 12.Klasse und da ist es normal, dass man solche Summen ausgeben kann. Hatte auch ein Convertible-Laptop in der Klasse 12/13 genommen.

Uniquorni
Fragesteller

Hast du da die Lehrer vorher gefragt oder war das selbstverständlich?

FortNut32  02.08.2020, 21:04
@Uniquorni

Es war eher selbstverständlich, da der Schwerpunkt meiner Schule auf IT gelegt wurde. Einige Lehrer wollten aber auch sehen, dass ich was mache und somit wurde anfangs öfter mal rüber geschaut auf dem Bildschirm, aber alle waren daran interessiert und konnte bei jedem Unterricht den Laptop nutzen.

solange die Schule es dir soweit erlaubt und du damit gut zurecht kommst und alles abgeklärt ist mit Lehrern etc dann tue es ^^

lass dich da nicht von andere beeinflussen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist den an einem ipad abgehoben? Ein normales Gerät. Benutze es einfach !

Uniquorni
Fragesteller

Na ja, es ist ein iPad Pro mit Apple Pencil. Die anderen würden wahrscheinlich alle auf Papier schreiben und ich sitze dann da mit meinem 1200€ teuren iPad haha.. vielleicht denke ich auch einfach zu viel darüber nach xD